1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Zalman CNPS7000B-AlCu oder Silent Boost K8

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Space18, 18. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Space18

    Space18 Byte

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    61
    Hallo!
    Da das wohl mit meinem Arctic Cooling Silent Cooper 2 TC nichts mehr wird mit der Kühlleistung bin ich nun am überlegen welchen von beiden oben aufgeführten Lüftern ich mir holen soll für meinen XP2000+ auf einem A7N8X-E den ich auch noch übertakten will. Beide scheinen sich ja von der Leistung nicht viel zu nehmen aber preislich besteht schon ein Unterschied von ca. 7€. Was meint ihr? Danke!
     
  2. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    2.958
    Hi!
    Die sind beide richtig gut! Der Zalman ist n kleines bisschen leichter und wird ausserdem mit dem Board verschraubt! Damit ist er kaum vom Sockel zu reissen (beim Transport), setzt aber auch mounting holes voraus! Welches Board hast du denn?
    Falls es keine mounting holes hat, nimm den Silent Boost (nicht Silent K8, denn der ist für den K8 ;))! Dafür werden keine mounting holes gebraucht, der wird nur geklammert! Das ist aber auch ein schwerer Klotz, wenn du die Kiste öfters durch die Gegend trägst, musst du halt den Kühler vorher abmachen! Vom Gefühl her würde ich sagen, dass der Silent Boost auch ein bisschen leiser ist, aber viel wirds nicht sein! Der Zalman ist mit gedrosseltem Lüfter auch kaum zu hören!
    Bei der Kühlleistung sind beide in etwa gleich, vielleicht der Zalman einen Tick besser... Ich hab beide und mag auch beide, nimm was dir besser gefällt! ;)
     
  3. Kothie

    Kothie Byte

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    30
    Hi,

    jo sind beides Spitzenkühler, hatte auch schon beide im Einsatz
    Zur Zeit werkelt der Zalman bei mir, vorher war der Silent Boost K8 am laufen.
    Der Zalman hat ein bischen bessere Temperaturen, dafür ist der Boost leichter zu montieren und demontieren - brauchst halt nicht das Board ausbauen.
    Ich bau eh öfters um, drum is mir egal und hab den Zalman drin.
    Wers nicht so mit rumschrauben hat, würd ich zum Boost raten

    Servus
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen