1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Zalman-Heatpipe ZM80C-HP auf ALL-IN-WONDER-Karten?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von psychocyberdisc, 3. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. psychocyberdisc

    psychocyberdisc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    696
    Heiho,

    kann mir jemand sagen, ob man auf ALL-IN-WONDER-Karten die Heatpipe ZM80C-HP von Zalman verbauen kann?

    Oder ist dort der TV-Tuner im Weg?
    Auf den HPs von Zalman finde ich leider keine Infos...

    Speziell interessiert mich dieser Umstand bezüglich der ALL-IN-WONDER 9700 Pro. Nun werden die AIW-Karten ja ohnehin schon wärmer als die Standardmodelle - ist da der Einsatz einer Heatpipe für das Wohlergehen der Karte überhaupt noch zuträglich?

    Danke,
    psy
     
  2. psychocyberdisc

    psychocyberdisc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    696
    *argh*,

    endlich mal wieder ein bisschen Zeit um im Forum aktiv zu sein...

    (:

    Sapphire bringt dieser Tage und Wochen nämlich 9800-Pro- und 9600-Pro-Karten auf den Markt, die sowohl den ALL-IN-WONDER-TV-Tuner als auch die Zalman-Heatpipe ZM80C-HP in sich vereinen.

    Somit koppeln die Mannen von Sapphire erstmalig ihre "THE BEAST" genannte ALL-IN-WONDER-Karten mit ihrer passiv gekühlten "Ultimate Edition"-Serie - sehr interessant, wie ich finde.

    Per E-Mail wurde mir gesagt, dass die Auslieferung der THE BEAST ALL-IN-WONDER RADEON 9600 Pro Ultimate Edition im Gange ist; selbiges Modell mit 9800-Pro-Chip soll demnächst folgen.

    Nachzulesen auch hier: http://www.sapphiretech.com/vga/aiw-9800pro-ult.asp

    psy
     
  3. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    danke, hat mich auch interessiert
     
  4. psychocyberdisc

    psychocyberdisc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    696
    Für all diejenigen, die es interessiert:

    Ja, die Heatpipe ZM80C-HP von Zalman kann man auch auf ALL-IN-WONDER-Karten verbauen - der TV-Tuner ist nicht im Weg!

    Jedoch wird dabei zum Einsatz von zwei Gehäuselüftern geraten.

    Gruß,
    psy
     
  5. psychocyberdisc

    psychocyberdisc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    696
    Danke für den Hinweis :) - gesagt, getan.

    Viele Grüße,
    psy
     
  6. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Mail doch mal die Jungs und Mädels des www.radeon-shop.de mal an, denn die bieten den Zalman auch für eine 9700 an - klick Kontaktmöglichkeit siehe Links in der Navigationsleiste.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen