1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Zalman-Heatpipe ZM80C-HP auf ALL-IN-WONDER-Karten?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von psychocyberdisc, 3. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. psychocyberdisc

    psychocyberdisc Halbes Megabyte

    Heiho,

    kann mir jemand sagen, ob man auf ALL-IN-WONDER-Karten die Heatpipe ZM80C-HP von Zalman verbauen kann?

    Oder ist dort der TV-Tuner im Weg?
    Auf den HPs von Zalman finde ich leider keine Infos...

    Speziell interessiert mich dieser Umstand bezüglich der ALL-IN-WONDER 9700 Pro. Nun werden die AIW-Karten ja ohnehin schon wärmer als die Standardmodelle - ist da der Einsatz einer Heatpipe für das Wohlergehen der Karte überhaupt noch zuträglich?

    Danke,
    psy
     
  2. psychocyberdisc

    psychocyberdisc Halbes Megabyte

    *argh*,

    endlich mal wieder ein bisschen Zeit um im Forum aktiv zu sein...

    (:

    Sapphire bringt dieser Tage und Wochen nämlich 9800-Pro- und 9600-Pro-Karten auf den Markt, die sowohl den ALL-IN-WONDER-TV-Tuner als auch die Zalman-Heatpipe ZM80C-HP in sich vereinen.

    Somit koppeln die Mannen von Sapphire erstmalig ihre "THE BEAST" genannte ALL-IN-WONDER-Karten mit ihrer passiv gekühlten "Ultimate Edition"-Serie - sehr interessant, wie ich finde.

    Per E-Mail wurde mir gesagt, dass die Auslieferung der THE BEAST ALL-IN-WONDER RADEON 9600 Pro Ultimate Edition im Gange ist; selbiges Modell mit 9800-Pro-Chip soll demnächst folgen.

    Nachzulesen auch hier: http://www.sapphiretech.com/vga/aiw-9800pro-ult.asp

    psy
     
  3. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    danke, hat mich auch interessiert
     
  4. psychocyberdisc

    psychocyberdisc Halbes Megabyte

    Für all diejenigen, die es interessiert:

    Ja, die Heatpipe ZM80C-HP von Zalman kann man auch auf ALL-IN-WONDER-Karten verbauen - der TV-Tuner ist nicht im Weg!

    Jedoch wird dabei zum Einsatz von zwei Gehäuselüftern geraten.

    Gruß,
    psy
     
  5. psychocyberdisc

    psychocyberdisc Halbes Megabyte

    Danke für den Hinweis :) - gesagt, getan.

    Viele Grüße,
    psy
     
  6. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Mail doch mal die Jungs und Mädels des www.radeon-shop.de mal an, denn die bieten den Zalman auch für eine 9700 an - klick Kontaktmöglichkeit siehe Links in der Navigationsleiste.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen