1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Zalman Netzteil mit 300 Watt

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von X-RAY01, 4. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. X-RAY01

    X-RAY01 Kbyte

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    196
    Hallo,
    habe noch ein Zalman Netzteil mit 300 Watt, 28A auf 3.3 V und 30 A auf 5V.

    Reicht eigentlich dieses Netzteil noch für einen KT600 oder nForce 2 mit Athlon XP2500, sowie Asus Grafikkarte 9520 Magic?

    Gruß Mani
     
  2. wabi

    wabi ROM

    Registriert seit:
    28. September 2003
    Beiträge:
    5
    hallo,
    mit den NT ist so eine Sache. Nicht die Wattzahl ist entscheident, sondern die Leistungabgabe bei 5V und der Steuerstrom 3,3V.
    Da gibt es NT mit 420 Watt aber bei 5V 35A und bei 3,3V 14A.
    Man sollte bei Neukauf von NT immer auf die Stromabgabe bei 5V(mindesten 35A) und bei 3,3V (mindesten 25A) achten. Dies sind Angaben von verschiedenen MB-Herstellern.
     
  3. X-RAY01

    X-RAY01 Kbyte

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    196
    Hallo,
    habe noch mal bei k&M wegen einem 400 Watt Netzteil gefragt, der Verkäufer wollte mir aber kein neues Netzteil aufschwätzen sondern meinte das 400 Watt COBA wäre durchaus empfehlenswert. Ist dem wirklich so ?

    Ich denke ich nehm auch dieses.

    Gruß Mani
     
  4. X-RAY01

    X-RAY01 Kbyte

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    196
    Hallo,
    danke für die Antworten, alternativ hätte ich noch ein COBA Netzteil AP-400 DX.

    Nur weiß ich nicht ob COBA gerade ein gutes Netzteil ist, die Meinungen darüber sind doch geteilt. Einige vergleichen das COBA auch mit Codegen.

    Denke daß das Zalman dann doch besser wäre, auch wenn es "nur" 300 Watt hat.

    Gruß Mani
     
  5. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    AMD?s Mindestempfehlung lautet: 20 A auf 3,3 V, 30 A auf 5 V und 15 A auf 12 V, wobei bei Mehrleistung dies keines Falls schaden kann. Damit sollten sich in aller Regel wenn die Daten stabil eingehalten werden auch aktuellste Systeme absturzfrei betreiben lassen.
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.978
    Bei der Grafikkarte sollte das NT locker reichen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen