ZDF Doku über Killerspiele

Dieses Thema im Forum "Games für PC und Konsole" wurde erstellt von Nachtwind, 29. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nachtwind

    Nachtwind Kbyte

    Registriert seit:
    14. August 2005
    Beiträge:
    140
    Hallo, bin selber leidenschaftlicher Zocker (Far Cry,B2,HL2,NFSMW,Oblivion) und mach im Seminar Selbst und Fremdwahrnehmung ein Referat über Gewaltspiele und ihre Auswirkungen auf das Verhalten des Spielers.

    Ich weiß, dass das ZDF erst kürzlich eine sehr interessante und kontroverse Sendung darüber ausgestrahlt hat (es ging glaub über Doom 3 und Counterstrike). Diese Doku bräuchte ich unbedingt als Video datei.
    Hat jemand diese Sendung aufgezeichntet; dann bitte bei mir melden. Als Tausch hätte ich etliche aufgezeichnete Dokus über den 2.WK und das 3.Reich.

    Gruß, Nachtwind
     
  2. Dragonmaster

    Dragonmaster Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    30. August 2002
    Beiträge:
    548
    Tja, dann hättest du dich vorher informieren und die Sendung aufzeichnen sollen!
    Was du hier machst ist ein Aufruf zum Datentausch und illegal! Auch aufgezeichnete Fernsehsendungen dürfen nur privat genutzt werden!
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.472
    Wende dich einfach an den Sender. In der Regel gibt es dort einen Mitschnittservice, bei dem man alte Beiträge käuflich erwerben kann.
     
  4. Nachtwind

    Nachtwind Kbyte

    Registriert seit:
    14. August 2005
    Beiträge:
    140
    D.h. die Sender schneiden ihr Programm 24 Std/Tag digital mit und archivieren es jahrelang. Das hört sich gut an, dann werde ich zdf mal anschreiben.

    PS: Sorry, wollte hier keinen nicht legalen Aufruf starten.
    Kam falsch rüber. Wusste auch nicht, dass man TV Aufzeichnungen für sich und Freunde nicht kopieren darf (da ja kein Kopierschutz umgangen wird).

    Machts Gut
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen