zeichenbrett..??

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von blaub4r, 7. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. blaub4r

    blaub4r Kbyte

    Registriert seit:
    24. Juli 2003
    Beiträge:
    188
    hallo


    ich suche so n zeichenbrett wo ich am computer mit photoshop arbeiten kann hab mehrere dinge versucht bei google einzugeben aber nie kamm das was ich suche kann mir jemand helfen wie sich diese dinge nennen bzw was sie so kosten und ob sich sowas im grossen loht zu kaufen es soll ja besser gehen als mit maus und tastatur

    bin für hilfe ratschläge und so sehr dankbar


    mfg blaub4r


    ps. rechtschreibung und co ich weis aber egal es geht um die frage ;)
     
  2. Michi0815

    Michi0815 Guest

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    3.429
    das teil heisst "digitalisiertablett" bzw "datatablet". damit findet sich bei google so einiges ;)

    zeichnen geht damit definitiv besser als mit der maus, aber es gehört auch einiges an übung dazu. zur grösse: für anfänger ist kleiner = besser. ungefähr A5 ist ein guter anfang.
     
  3. blaub4r

    blaub4r Kbyte

    Registriert seit:
    24. Juli 2003
    Beiträge:
    188
    schon mal n dickes dickes :danke: an dich das hilft mir verdammt weiter...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen