Zeichenfolge ersetzen mit Kommandozeile

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von mbergold, 3. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mbergold

    mbergold Byte

    Registriert seit:
    23. August 2000
    Beiträge:
    38
    Hallo,
    kennt jemand einen Befehl (oder Tool), mit dem ich in einer bestimmten Datei eine bestimmte Zeichenfolge durch eine andere Zeichenfolge ersetzen kann? Also ohne dass ich manuell den Editor öffnen und mit Suche-Ersetze (o.ä.) agieren muss.
    Vielen Dank für Eure Beiträge schon jetzt!
    Gruß
    Martin
     
  2. maneich

    maneich Kbyte

    Registriert seit:
    29. August 2001
    Beiträge:
    328
    Hallo,

    wenn Du an der Lösung Deines Problems noch interessiert bist, melde Dich bei mir unter maneich@onlinehome.de.

    Diese Angelegenheit ist für Win9x Systeme etwas umfangreicher und würde hier nicht passen.

    MfG maneich
     
  3. mschuetz

    mschuetz Kbyte

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    267
    oder Google mal nach : Search&Replace

    Das kann nach bestimmten Zeichenfolgen in Dateien suchen und diese bei Bedarf auch ersetzen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen