Zeichenlänge eines Namens vor dem @

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von chancen, 14. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chancen

    chancen Kbyte

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    203
    Hallo und danke für die Aufmerksamkeit.
    Ich versuchte neulich eine sehr wichtige Mail an eine Adresse zu versenden, aber Outloock weigert sich konsequent die Nachricht zu versenden. Ansonsten hatte ich noch nie Probleme mit dem Versenden von Nachrichten.
    Meine Frage ist jetzt, ob die Anzahl der Zeichen vor dem @ begrenzt ist. Im vorliegenden Prob sieht die Adresse so aus:
    Name(16Zeichen)@t-online.de
    Ist die Zeichenlänge begrenzt und auf wieviel Stellen?
    Mein System ist Win 98SE und Off2000.
    Danke und schön Abend noch.
    Gruß Tschoko
     
  2. chancen

    chancen Kbyte

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    203
    Hallo Thomas,
    danke für Deine Info. Die Adressse besteht aus 16 Buchstaben, keinerlei Sonderzeichen od. Leerzeichen. Na, macht nix, hat sich erledigt, weil Terminsache.
    Gruß Tschoko
     
  3. Thomas Schumann

    Thomas Schumann Kbyte

    Registriert seit:
    20. Juli 2000
    Beiträge:
    145
    Hallo!

    Normalerweise sind 16 Zeichen vor dem @ kein Problem. In der Mailadresse dürfen soviel ich weiß nur die Buchstaben von A - Z (keine Umlaute oder das "ß") und als Sonderzeichen ".", "-" und "_" enthalten. Steckt in der Mailadresse vielleicht noch ein unerlaubtes Zeichen z. B. ein Leerzeichen drin? Ansonsten wüßte ich jetzt auch keinen anderen Rat.

    Schönen Gruß!
    [Diese Nachricht wurde von Thomas Schumann am 14.04.2002 | 22:16 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen