Zeichensatzproblem im DOS-Modus

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Chelvik, 26. Oktober 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chelvik

    Chelvik ROM

    Registriert seit:
    11. September 2001
    Beiträge:
    2
    Hallo!..

    Bei mir werden einige ASCII-Zeichen falsch auf dem Bildschirm dargestellt, und zwar nur im DOS-Modus bei der Eingabeaufforderung.
    Falsche Zeichen werden schon beim Hochfahren im BIOS falsch dargestellt. Was könnte es sein??.... Ich tippe auf ein Hardware-Problem mit IDE oder RAM???... Kennt sich jemand aus bzw. hat das gleiche Problem??
    Im MS-Dos Editor zum Beispiel werden die Buchstaben falsch ausgegeben, und zwar nur an einigen Stellen. Anstatt "s" dann eine "q" usw......

    Danke für Zuschriften!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen