Zeilen ausblenden

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von Mat2002K, 18. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mat2002K

Mat2002K Guest

Hallo Leute,
    habe ein Problem.
    Ich möchte in einer relativ umpfangreichen Excel-Tabelle beliebige Zeilen, die nur Berechnungen dienen und keinen regelmäßigen Abstand haben, vor dem ausdrucken mit Hilfe eines Makros ausblenden lassen.
    Habe es natürlich schon mit Makro aufzeichnen probiert, mit dem Ergebnis, das mir alle zwischen der ersten und letzten markierten Zeile liegenden Zeilen ausgeblendet werden.
    Wer kann mir weiterhelfen.
    Besten Dank im voraus
    Mat2002K

2. castanho

castanho Kbyte

Dem ist wirklich nichts hinzuzufügen!

3. mkl

mkl Kbyte

Es ist doch immer wieder faszinierend, wie leicht, umfassend und elegant gestellte Fragen beantwortet werden können, wenn nur die Frage richtig und umfassend formuliert wird. Auf die Idee, daß hier fest eingestellte Zeilen ausgeblendet werden sollten, konnte man nach Lesen der Frage wirklich nicht kommen. Schade :-(

4. castanho

castanho Kbyte

Aha, fest voreingestellte Zeilen. Mal probiert, das Ganze zusammenzufassen zu Rows("3:5;9").Hidden=True?

OK, ich habe es ausprobiert. Geht nicht. FM: "Type mismatch"
    [Diese Nachricht wurde von castanho am 19.03.2003 | 11:54 geändert.]

5. Mat2002K

Mat2002K Guest

Kann man nicht, könnte man aber ermöglichen.
    Habe aber mittlerweile eine Möglichkeit mitgeteilt bekommen, die das Problem auch so erledigt und die ich nicht vorenthalten möchte.
    Wenn z.B. die Zeilen 3-5 und 9 ausgeblendet werden sollen, funktioniert das mit folgendem Makro:
    Rows("3:5).Hidden=True
    Rows("9").Hidden=True
    Trotzdem Danke für Deine Bemühungen
    Mat2002K

6. castanho

castanho Kbyte

Das funktioniert nur, wenn man die Zeilen an irgendetwas erkennen kann. Kann man?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen