zeilenbegrenzung

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von sching, 1. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sching

    sching Byte

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    98
    Hi also wie bekomme ich es hin das ich in einem Serienbrief einen Absatz,Zeile begrenzen kann. z.B es sollen vier zeilen ausgefüllt werden aber nicht mehr. Es muss irgendwie gesperrt werden.Programm Word2000
     
  2. castanho

    castanho Kbyte

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    292
    Tja, kaum macht man es richtig, schon geht\'s. ;-)
     
  3. sching

    sching Byte

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    98
    lol wir ham aneinander vorbei geredet ich hab hier die ganze zeit versucht mit normalen textfeldern das einzustellen. sry bin heut voll verplannt. thx für die hilfe
     
  4. castanho

    castanho Kbyte

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    292
    Das ist nicht Dein Ernst, oder? Ich habe nur ein englisches Word hier, aber es müßte im Deutschen ähnlich heißen. Versuch\'s also mal mit dem Äquivalent zu Maximum lenght. Und stell sicher, daß Du auf dem Formular-Textfeld stehst.
     
  5. sching

    sching Byte

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    98
    schon klar da steht aber nix von zeichenbegrenzung oder etwas in der art
     
  6. castanho

    castanho Kbyte

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    292
    In der Formularleiste ist ein entsprechendes Icon. Ansonsten ruft man die Eigenschaften eines Objekts für gewöhnlich mit Rechtsklick auf.
     
  7. sching

    sching Byte

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    98
    hoert sich gut an aber wo mache ich das mit der anzahl der zeichen. sry kann mich net mehr konzentrieren.
     
  8. castanho

    castanho Kbyte

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    292
    Formular erstellen, Textfelder einfügen, über deren Eigenschaften die Anzahl der Zeichen begrenzen.
     
  9. sching

    sching Byte

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    98
    so die perfekte lösung is das aber net
    außerdem muss es auch nicht ein textfeld sein
     
  10. Zirkon

    Zirkon Megabyte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    1.210
    Ohne Abschneiden wirds aber in keinem Fall gehen... Du kannst ja auch 4 zeilenhohe Textfelder verwenden, dann wird zumindest immer der Anfang dargestellt.
     
  11. sching

    sching Byte

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    98
    da kann ich aber soviel reinschreiben wie ich will auch wenn man es nicht sieht
     
  12. Zirkon

    Zirkon Megabyte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    1.210
    Einfügen-->Textfeld
     
  13. sching

    sching Byte

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    98
    is schwer zu erklären
    noch ein versuch:
    ich hab ein dokument mit fragen(4 zeilen für die antwort). Diese vier zeilen dürfen aber nicht überschritten werden da diese in ein anderes formular übertragen werden und sich dort alles verschiebt wenn man mehr als vier zeilen schreibt. Also brauche ich so ne Art sperre die verhindert das ich mehr schreibe. Es ist egal wie das Problem gelöst wird(textfeld,spalte usw...). Bitte um Hilfe
     
  14. sching

    sching Byte

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    98
    wo find ich das
     
  15. Hawkeye_M.A.S.H

    Hawkeye_M.A.S.H Kbyte

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    232
    So ganz verstehe ich Dein Anliegen noch nicht.

    Vielleicht helfen Dir ja die Formularfelder weiter.
    Das Dokument kann dann so gesperrt werden, dass nur noch die zuvor angelegten Formularfelder bearbeitet werden können.

    Zu finden unter Ansicht\Symbolleisten\Formular (zumindest unter Office XP - müsste unter 2000 aber gleich sein).
    Das mit den Formularen gibt es zumindest seit 97 soweit ich weiß.
     
  16. Zirkon

    Zirkon Megabyte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    1.210
    Probiers mal mit einem verankerten Textfeld.
     
  17. sching

    sching Byte

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    98
    keiner ne ahnung?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen