Zeilenlänge auf Zeichenlänge formatieren?? (Word 200)

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von hulud, 29. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hulud

    hulud ROM

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2
    Wie zum **** kann ich
    Die Zeilenlängen eines normalen Textes auf eine genaue Zeichenanzahl einstellen??

    Ich brauch eine Zeilenlänge von 28 Zeichen inklusive Leerzeichen. Und das kann man irgendwie nicht bei Word 2000 einstellen :aua:

    Da hab ich nur die Möglichkeit auf cm zu formatieren.

    BITTE HELFT MIR, ach ja eilen tuts natürlich auch
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Versuchs doch mal unter Format - Autoformat da solltest du eigentlich Word so einstellen können das alles automatisch funzt.
    Mfg. dedie
     
  3. Geertakw

    Geertakw Kbyte

    Registriert seit:
    25. Februar 2001
    Beiträge:
    418
    Hi
    Wenn man nur Schriften mit konstanter Zeichenbreite benutzt ( Courier, Letter Gothic ... ) und die Schriftattribute nicht verändert, sollte sich das mit dem rechten Rand durchaus bewerkstelligen lassen. Allerdings läßt sich der automatische Zeilenumbruch so nicht ohne Weiteres überlisten:
    Statt Leerzeichen müssen u.U. geschützte Leerzeichen verwendet werden.
    Ich hab's getestet - bei mir ( Word 2000 ) funktionierts.

    HTH
    Geert
     
  4. hulud

    hulud ROM

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2
    DAnke für den Tipp,
    aber das hilft mir nicht, da man so ja nur ungefähr die Zeileinbreite einstellen kann.
    Ich brauch?aber leider die wirklich exakte Anschlagzahl pro Zeile. Kann man da evtl. noch n anderes Proggi nehmen??
    Bin für Vorschläge dankbar,

    Mfg Hulud
     
  5. compi-biggi

    compi-biggi Kbyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2003
    Beiträge:
    204
    Hallo hulud,

    ich kenne das Problem und ich helfe mir dabei immer einfach mit dem rechten Randsteller, damit kann man ziemlich genau arbeiten, bei mir funktioniert das gut.

    Gruss
    Biggi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen