Zeilenlänge auf Zeichenlänge formatieren?? (Word 200)

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von hulud, 29. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hulud

hulud ROM

Wie zum **** kann ich
    Die Zeilenlängen eines normalen Textes auf eine genaue Zeichenanzahl einstellen??

Ich brauch eine Zeilenlänge von 28 Zeichen inklusive Leerzeichen. Und das kann man irgendwie nicht bei Word 2000 einstellen :aua:

Da hab ich nur die Möglichkeit auf cm zu formatieren.

BITTE HELFT MIR, ach ja eilen tuts natürlich auch

2. Gast

Gast Guest

Versuchs doch mal unter Format - Autoformat da solltest du eigentlich Word so einstellen können das alles automatisch funzt.
    Mfg. dedie

3. Geertakw

Geertakw Kbyte

Hi
    Wenn man nur Schriften mit konstanter Zeichenbreite benutzt ( Courier, Letter Gothic ... ) und die Schriftattribute nicht verändert, sollte sich das mit dem rechten Rand durchaus bewerkstelligen lassen. Allerdings läßt sich der automatische Zeilenumbruch so nicht ohne Weiteres überlisten:
    Statt Leerzeichen müssen u.U. geschützte Leerzeichen verwendet werden.
    Ich hab's getestet - bei mir ( Word 2000 ) funktionierts.

HTH
    Geert

4. hulud

hulud ROM

DAnke für den Tipp,
    aber das hilft mir nicht, da man so ja nur ungefähr die Zeileinbreite einstellen kann.
    Ich brauch?aber leider die wirklich exakte Anschlagzahl pro Zeile. Kann man da evtl. noch n anderes Proggi nehmen??
    Bin für Vorschläge dankbar,

Mfg Hulud

5. compi-biggi

compi-biggi Kbyte

Hallo hulud,

ich kenne das Problem und ich helfe mir dabei immer einfach mit dem rechten Randsteller, damit kann man ziemlich genau arbeiten, bei mir funktioniert das gut.

Gruss
    Biggi

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen