Zeit & Datum vom Win 2k Server holen

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von wsx4uHERE, 2. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wsx4uHERE

    wsx4uHERE ROM

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    2
    Ich habe ein Netzwerk mit 18 Clients (alle Win 2000, SP3) und einen Server (Win 2000 Server). Nun möchte ich via Logon script die Zeit und das Datum vom Server auf die Clients holen, damit alle exakt die gleiche Zeit haben.
    Wie kann ich es realisiren?
    Bedanke mich für eure Hilfe... Bei Unklarheiten zu meiner Frage könnt ihr mir ja eine Mail schreiben: wsx4u@hotmail.com
     
  2. anakin_x4

    anakin_x4 Megabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2001
    Beiträge:
    1.078
    Hi,

    zunächst mal solltest Du die Zeit auf dem Server mit einem offiziellen Time-Server einmal pro Tag abgleichen.
    Dann erstellst Du ein Logon-Script für die Clients. Der Befehl zum Zeitholen lautet net time
    Hier die Syntax :
    NET TIME [\\Computername | /DOMAIN[:Name] | /RTSDOMAIN[:Name]] [/SET]
    [\\Computername] /QUERYSNTP
    [\\Computername] /SETSNTP[:NTP-Serverliste]
    Also lautet das Ganze im Prinzip so :
    NET TIME /SETSNTP:name_des_timeservers (--> der Server auf den die Clients mit ihrem Logon-Script zugreifen)
    Hier noch ein Link zu den offiziellen Timeservern : http://www.ptb.de/de/org/q/q4/q42/ntp/ntp_main.htm

    Gruss,

    anakin_x4
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen