Zeit einstellen über SSH

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von Bamm-Bamm, 30. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bamm-Bamm

    Bamm-Bamm Kbyte

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    491
    Hallo!

    Ich bin der Verzweiflung nahe. Ich kann nicht mal die Zeit einstellen!
    Ich möchte über (Text-) Konsole die Zeit einstellen. Über clock mmddhhmmjjjj klappt das jedoch nur ein bißchen. hwclock und date zeigen stur die alte Zeit. Und beim nächsten Mal einschalten ist auch alles wieder beim Alten.

    Was hab ich bei meinem Suse Linux 7.2 vergessen oder übersehen? Nirgendwo in den Handbüchern oder bei Suse.de kann ich was dazu finden.

    Falls mir jemand dabei helfen kann oder mir den Weg zu einem Timeserver zeigt - ich wär sehr dankbar.

    mfg
    Raphael
     
  2. jk747

    jk747 ROM

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    2
    Hi!
    Über ssh muss es ja wohl nicht unbedingt sein,oder?
    am besten mit rdate
    man rdate als eingabe is klar! (hilfe)

    ich nehme immer "rdate -sp 192.53.103.103" der timeserver der PTB in Braunschweig. Oder ntp1.ptb.de ..the same
    ich hoffe dieser tip hilft dir weiter
    ps: für den schalter -s muss man root sein!

    tschö jk
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen