Zeit synchronisieren

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von jo147, 15. Oktober 2000.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jo147

    jo147 ROM

    Registriert seit:
    26. November 2000
    Beiträge:
    7
    Hallo,

    da war ne Anleitung in der letzten Chip, wie man seine Systemzeit übers Internet synchronisieren kann mit Hilfe des Servers des PTB Braunschweig.
    Man sollte eingeben in der DOS-Box:

    net time /setsntp:ptbtime1.ptb.de und dann w32tm -once.

    Gebe ich die erste Zeile ein, so kommt die Fehlermeldung:

    Microsoft(R) Windows 98
    (C)Copyright Microsoft Corp 1981-1998.

    C:WINDOWS>set time /setsntp:ptbtime1.ptb.de
    Syntaxfehler

    C:WINDOWS>net time /setsntp:ptbtime1.ptb.de
    Die Option "SETSNTP:PTBTIME1.PTB.DE" ist unbekannt. Stellen Sie sicher, dass
    eine gültige Option angegeben wurde, und wiederholen Sie den Vorgang.
    Geben Sie NET TIME /? ein, um Hilfe zu erhalten.

    Na ja, jetzt beim nochmaligen Lesen der Geschivchte in CHIP stand der Tip für das Synchronisieren unter "Windows 2000" und ich habe 98.
    Allerdings ist das offenbar ne DOS-Routine, müßte also auch unter Windows 98 gehen (es sei denn, unter W 2000 gäbe es ne andere DOS-Version??)

    Kann mir trotzdem jemand sagen, ob und wenn ja, wie das unter W 98 gehen könnte mit der Zeitsynchronisation?

    Wäre nett

    Weiss jemand Rat?

    Gruss

    Christian
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen