Zeitabgleich Client mit DC

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von SuppTech, 30. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SuppTech

    SuppTech Byte

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    8
    Halli Hallo,
    mein Problem ist, dass meine Cleints unterscheidliche Zeitabweichungen vom Server bekommen. Differenzen von 1 bis 5 Minuten. Im Laufe des Tages gleichen sich die Rechner wieder richtig ab.

    Dann würd ich gern noch wissen, wie ich ein Script schreiben kann, dass ich mit einer CMD die Systemzeit von mehrerern Rechnern auslesen kann.

    Hoffe auf Eure Hilfe .... :o
    Vielen Dank
     
  2. EmmaPeel

    EmmaPeel Byte

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    89
    Zum Auslesen der Zeit schreib eine Batch:

    NET TIME \\RECHNER1
    NET TIME \\RECHNER2
    ...
    ...
     
  3. SuppTech

    SuppTech Byte

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    8
    Hi
    hab schon ne Batch geschrieben, wo ich in regelmäßigen Abständen die Zeiten abfrage.
    Es sind mittlerweile von bis zu 7 Minuten.
    Die zeit der DC stimmt.

    Ein Kollege meine bis 5 Minten sei OK. Die Synch läuft über den WinTime32 Service (oder so ähnlich), das macht der Client beim start auch ein sync.. aber dann net mehr.

    Das script im user profil kann ich nicht einsehen, leider.
    Werd aber mal unsere entwicklung fragen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen