Zeiterfassung in Excel

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von Scrappie, 12. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Scrappie

    Scrappie Byte

    Registriert seit:
    30. Dezember 2001
    Beiträge:
    22
    s doch aber bestimmt \'nen Trick, oder?
    Vielen Dank schonmal
     
  2. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Hallo Susanne,

    sorry wenn sich der Ton für Dich etwas rüde angehört hat, es war gewiß nicht böse gemeint.

    Allerdings gibt es leider genug User, die es sich ziemlich einfach machen und gerne andere für sich selbst suchen lassen, nur so zur Erläuterung, wobei ich Dir dieses jetzt gewiss nicht unterstelle.

    Für den Fall, daß Du noch gute Foren sucht: gib mal bei google :

    IHB Board oder Informatik Help Board ein.

    Die URL darf ich leider nicht direkt wegen den NUBs hier posten.

    mfg ghostrider
     
  3. susesusi

    susesusi ROM

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    3
    Hi ghost rider!

    Nach Powerpoint hab ich schon mal gesucht bei Google, auch im Zusammenhang mit meiner Frage (hier in den Foren, nur bei einem eigenen Thema), aber Tutorials, auf die Idee wär ich nie gekommen. Danke für den Tip!

    Leider habe ich bei meinen Suchen außer diesen Foren, die ich schon nicht schlecht finde sowie ein paar anderen, von denen sich noch herausstellen muss, ob mir da jemand helfen kann, nichts gefunden.

    Ich versteh nicht ganz deinen rüden Ton bezüglich Suchmaschinen. Glaub mal, ich benutze die auch...

    Friede, Peace, Danke, ich schätze deinen Einsatz und werde deinen Rat beherzigen!

    Susanne
     
  4. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Hallo susanne,

    was ist bei google denn das Problem?

    Gib doch einfach Powerpoint , Tutorials und ähnliches als Suchbegriff ein und Du wirst zahlreiche Links erhalten die Dich ans Ziel führen... genau dafür gibt es die Suchmaschinen nämlich und deswegen habe ich sie Dir auch empfohlen.

    mfg ghostrider
     
  5. susesusi

    susesusi ROM

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    3
    Hi ghost rider!

    Finde irgendwie zu meiner Frage keinerlei Antwort und von der Seite, die du da nennst, hab ich schonmal was gehört und war hellauf begeistert davon. Eine entsprechende für mein Powerpoint-Thema wäre genial gewesen...

    Trotzdem danke schön!
     
  6. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Hallo Susanne,

    das kann ich Dir aus dem Stehgreif jetzt leider auch nicht sagen.

    Aber versuch es mal über Google. Da solltest Du auf alle Fälle fündig werden.

    mfg ghostrider
     
  7. susesusi

    susesusi ROM

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    3
    hallo!

    gibt es eine solche seite wie hier für excel erwähnt auch für powerpoint? so wo richtige cracks sozusagen alles wissen...

    susesusi
    [Diese Nachricht wurde von susesusi am 22.01.2003 | 15:33 geändert.]
     
  8. Scrappie

    Scrappie Byte

    Registriert seit:
    30. Dezember 2001
    Beiträge:
    22
    Hallo,

    ach so, das Format (kopfschüttel), da hab\' ich gar nicht dran gedacht. Ist ja schön, daß wir jetzt beides haben. Vielen Dank nochmal
     
  9. 1995

    1995 Kbyte

    Registriert seit:
    20. November 2000
    Beiträge:
    128
    Deine Formel stimmt, wenn Du das Ergebnis in Stunden + Minuten (hh:mm) haben willst, meine Formel stimmt, wenn das Ergebnis Stunden mit Kommastellen sein soll (z.B. 01:30 = 1,5 Std).

    mfg Fritz Weinel
     
  10. Scrappie

    Scrappie Byte

    Registriert seit:
    30. Dezember 2001
    Beiträge:
    22
    Hi,

    vielen Dank für den Link, den werd\' ich bestimmt noch brauchen können...
     
  11. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Hi nochmal,

    wie ich sehe hast Du schon einen Tipp bekommen. Aber auch diese URL ist bei Excel erste Wahl:

    http://www.herber.de

    mfg ghostrider
     
  12. Scrappie

    Scrappie Byte

    Registriert seit:
    30. Dezember 2001
    Beiträge:
    22
    ich\'s jetzt so gelöst (für alle, die es interessiert):
    Spalte A: (Uhrzeitformat), Anfangszeit
    Spalte B: (Uhrzeitformat), Endzeit
    Spalte c: (hh:mm), =WENN(((B1-A1)<0);((B1+24)-A1);(B1-A1))

    [Diese Nachricht wurde von Scrappie am 14.01.2003 | 16:53 geändert.]
     
  13. 1995

    1995 Kbyte

    Registriert seit:
    20. November 2000
    Beiträge:
    128
    In Zelle C1 die Formel "=WENN((B1-A1)*24<0;(B1-A1+1)*24;(B1-A1)*24)" eingeben

    mfg Fritz Weinel
     
  14. Scrappie

    Scrappie Byte

    Registriert seit:
    30. Dezember 2001
    Beiträge:
    22
    Hi ghostrider,

    ich hab\' (na klar) schon im Forum rumgesucht, bevor ich gepostet habe, bin auch 365 Tage zurückgegangen, konnte aber leider nix finden....
    Zu Deiner Antwort: Dein Hinterkopf funktioniert echt gut, man muß das Zeitformat "1904" aktivieren, dann sieht man einen Wert. Nur ist der leider negativ, was mir die kumulierte Zahl der Stunden natürlich verfälscht...vielleicht weiß Dein Hinterkopf auch dazu noch Rat???
    Danke
    Sabine
     
  15. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Hallo Scrappie,

    ich hab da noch was Erinnerung, daß hier in der Rubrik das gleiche Problem schon mal mit Lösung gepostet wurde, war aber letztes Jahr. Der Thread hieß glaub ich Excel und Zeitforamt oder so ähnlich. Benutze mal bitte die Forensuche (nach dem ersten Suchvorgang kannst Du dann auch die erweiterte Forensuche wählen).

    Ich habe noch was im Hinterkopf, daß bei negativen Zeiten eine Raute kommt und man unter Excel da den Haken bei Zeitformat 1914 oder so weg- bzw. hinmachen muß.

    mfg ghostrider
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen