Zeitgesteuerter Windows-Shutdown!

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Steffy, 15. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Steffy

    Steffy Kbyte

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    400
    Hallooo!

    Nachdem mein Schrei nach Hilfe fast ungehört verhallt ist (http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=72729), probiere ich es nochmal mit einer etwas verallgemeinerten Fragestellung.

    Also: ich habe einen Windows-Rechner. Dieser soll hochfahren und beim Anmeldebildschirm (NT-Style) stehenbleiben. Zu einer gegebenen Uhrzeit soll der Rechner dann selbständig runterfahren und sich wieder ausschalten. Wie mache ich das?

    Vielen Dank an alle Hilfsbereiten hier! :-o
    Grüße
    Steffi
     
  2. Steffy

    Steffy Kbyte

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    400
    Hi,

    vielen Dank erstmal für die Antwort!

    Der Rechner soll Dienste wie SMB-Freigaben bereitstellen. Allerdings soll auch niemand direkten (interaktiven) Zugriff darauf haben, daher fällt auch die Guest-Account Lösung flach ... :(

    Diese Dienste funktionieren einwandfrei, auch wenn niemand angemeldet ist. Es muß doch eine Möglichkeit geben, das auch für mein Problem irgendwie zu realisieren ...

    Gruß
    Steffi
     
  3. UserError

    UserError Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    14. Januar 2002
    Beiträge:
    670
    Hallo Steffy,

    meines Erachtens gibt es solch ein Programm nicht, da der Service bis zum Logon-Screen noch nicht gestartet sein kann. Einzige Möglichkeit wäre wohl, den Rechner automatisch in einen Gast-Account hochzufahren, womit dann auch ein entsprechender Service gestartet werden würde.

    Offengestanden verstehe ich auch gar nicht, wieso der Rechner nur bis zum Logon-Screen hochfahren soll und nicht weiter, um dann einige Stunden später wieder runterzufahren.

    Gruß, Marc
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen