1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

zeitl. Anti Aliasing

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von schlittenfahrer, 4. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schlittenfahrer

    schlittenfahrer Byte

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    75
    hi,

    Im Treiber Menu meiner Radeon 9800 kann man, wenn man Anti Aliasing aktiviert hat auch noch einen Haken bei "zeitliches anti aliasing" machen.

    was das "normale" anti aliasing is weiss ich inzwischen, aber kann mir hier vielleicht jemand sagen was das zeitliche bewirkt? :confused:

    und wenn ich eher auf leistung aus bin, und nicht auf qualität, was wäre dann besser? zeitliches anti aliasing oder das "normale" ?

    danke im vorraus!

    Schlittenfahrer
     
  2. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
  3. schlittenfahrer

    schlittenfahrer Byte

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    75
    also wenn ich das in dem text richtig verstanden habe, ist dass zeitl. AA sozusagen eine weitere verbesserung des normalen AA.

    aber da dazu (wenn ich das richtig verstanden habe) auch Vsync aktiviert sein muss wird die leistung dadurch wohl um einiges sinken.

    bitte korrigiert mich wenn ich damit jetz falsch liege :D

    danke für den link
     
  4. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    es klaut nicht unbedingt mehr performance als normales AA sozusagen, aber man braucht sehr hohe frameraten von über 60fps damit es was bringt. also nur für high-endkarten gedacht sozusagen.
     
  5. schlittenfahrer

    schlittenfahrer Byte

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    75
    ok, nochmal danke für die schnellen antworten! :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen