"zeitschaltuhr xp" ?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von shaddar-nur, 14. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. shaddar-nur

    shaddar-nur Kbyte

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    344
    hi ich hab ma ne frage, is es möglich eine art "zeitschaltuhr" einzustellen, so dass sich der tower zu nem gewissen zeitpunkt allein runterfährt bzw allein hochfährt? also das er zb um 24 uhr runterfährt und sich automatisch um 7uhr oder so wieder hochfährt?

    (sorry falls das falsche forum sein sollt)

    hoffe auf hilfe und thx im voraus
     
  2. Michi0815

    Michi0815 Guest

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    3.429
    shutdown im taskplaner schaltet den pc ab und anschalten geht über die biosoption 'wake on alarm' (ein halbwegs aktuelles mobo vorausgesetzt)
     
  3. Norman_H

    Norman_H Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    524
    Hallo!
    Ja das geht ,falls das Bios es unterstützt. Hochfahren geht nur über die Bioseinstellung bei den Power-Settings "PWR on by RTC Alarm" oder so ähnlich- als Parameter "ewery Day" + Uhrzeit einstellen.
    Herunterfahren geht z.B. mit einem kleinen Programm , ich glaub es heist Shutdown, welches über den Taskplaner aktiviert werden kann. Auch z.B. die Chameleon-Clock hat die Funktion "fährt den Computer herunter" unter Alarm -> Aktion.
    mfg. Norman_H

    P.S. ups da war jemand schneller!
     
  4. shaddar-nur

    shaddar-nur Kbyte

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    344
    thx @ all, bios optionen hat es und nu noch das prog finden. thx nochmals
     
  5. shaddar-nur

    shaddar-nur Kbyte

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    344
    ok chameleon hab ich, den alarm hab ich auch gefunne, nur wo stell ichn da die zeit ein?
     
  6. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    ImBios-Kompendium schaust du mal nach
    Power Up by Alarm ... so oder so ähnlich sollte der Punkt heißen, unter dem man Tag, Stunde ...einstellen kann.
     
  7. shaddar-nur

    shaddar-nur Kbyte

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    344
    nene, meinte bei cham clock, mim bios is klar. wobei es sich schon erledigt hat.
    aber gibts da noch anere noch "existierende" programma die den gleichen zweck erfüllen und keine 10$ kosten O.o?
     
  8. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    Schau mal: Diese UHR kann auch beim Alarm den PC herunterfahren und ist nicht umsonst, aber kostenlos! - SEHR GUT!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen