Zeitschloss für email?

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von Flensi, 24. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Flensi

Flensi ROM

Hi, kennt jemand eine möglichkeit emails und deren anhänge nach einer bestimmten zeit unlesbar zu machen? Is egal ob mit irgendeiner einstellung oder mit nem programm. Wäre dann in etwa so als ob man die email mit nem zeitschloss versieht..
    Wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte

2. wahaha

wahaha Kbyte

ach ja, "good" old palladium.

3. Brillenschlange

Brillenschlange Kbyte

MIr war so, als hätte ich mal was im zusammenhang mit Audiodateien gehört, die nur für eine bestimmte zeit nach dem Download abspielbar sind. Ich glaube dafür braucht man aber schon so einen TCPA Chip auf dem Board.

4. wahaha

wahaha Kbyte

In das Programm, aber das datum-auslesen is die schwachstelle dran. eigentlich muss es sich das datum von einem atomzeitserver holen. aber fälschungssicher is des auch nich.

5. mschuetzda

mschuetzda Megabyte

Es könnte wohl nur so gehen: Die Mail ist selbst das Programm das sich dann selbst löschen würde.
    :rolleyes:
    Nur, wo druckst Du dann das MHD (Mindesthaltbarkeitsdatum) drauf ??

6. wahaha

wahaha Kbyte

ich könnt mirdes höchstens so vorstellen:
    die mail is verschlüsselt und der (verschlüsselte) schlüssel liegt auf einem server der ihn nach ablauf des zeitlimits nicht mehr rausrückt.

7. Brillenschlange

Brillenschlange Kbyte

Mir ist sowas nicht bekannt. Außer du speicherst die Mails auf Diskette :D Aber im Ernst. dazu bräuchtest du ein programm, das die Mails nach einer Weile löscht und zwar ohne das man was dagegen machen kann.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen