1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Zeitüberschreitung der Anforderung?

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von chrissy75, 7. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chrissy75

    chrissy75 Byte

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    34
    hi@all,
    versuche meine 2 pcs (beide win xp) mit 2 802.11g wlan mini usb adaptern zu verbinden.
    hab beide auf ad-hoc modus gestellt, selbe SSID, selber cannal und selbe tx rate.
    doch wenn ich jetzt von pc a zu pc b ein ping signal sende heißt es "zeitüberschreitung der anforderung" anderst rum funktioniert es aber. (also wenn ich von pc b zu a ein ping signal schicke, antwortet pc a)
    wisst ihr vieleicht was man da machen kann?
    viele grüße chrissy75
     
  2. Big_H

    Big_H Byte

    Registriert seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    16
    Hast du zufällig eine Firewall?
    Und wie sieht es mit den IP's aus???
     
  3. chrissy75

    chrissy75 Byte

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    34
    ja firewall hab ich, liegt das problem an der firewall?
    jeder der pcs hat ne feste ip.
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Ja. Firewall ausschalten oder das WLAN-Netzwerk freigeben.
     
  5. chrissy75

    chrissy75 Byte

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    34
    @ TheDOCTOR: die firewall war die ganze zeit deaktiviert... :(
    nochmal ne dumme frage: wenn ich den pc ans netzwerk anschließe zieh ich das druckerkabel raus und steck den usb adapter rein. meinst su das es daran liegt?
     
  6. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Ich glaube nicht dass es an den WLAN-Adaptern liegt, denn in eine Richtung läuft ja alles.

    Sind denn wirklich alle Firewalls komplett deaktiviert?
     
  7. chrissy75

    chrissy75 Byte

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    34
    ja klar sind die deaktiviert!
    ich hab die usb adapter mal ausgetauscht, wie immer hats beim einden pc geklappt und beim anderen nicht.
    liegt es vieleicht an dem einden pc?
    ist der vieleicht nicht kompatiebel oder so
     
  8. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Keine Ahnung, du hast ja zu den PCs noch net viel gesagt. Welches XP haben die denn genau und mit welchen Service Packs?


    Also gibts mehrere? Welche Firewalls sind das denn genau?
     
  9. chrissy75

    chrissy75 Byte

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    34
    ne ne hab nur eine ganz normale windows firewall auf jedem pc und die ist bei drahtlos netzwerken deaktiviert.

    beide pcs haben win xp home sp2.
    pc der klappt:
    athlon 64 3500+
    512 mb ddr-ram
    ati X600 pro 4

    pc der net klappt:
    sempron 2500+
    256 mb ddr-ram
    32 mb grafikspeicher on board

    ich hab das net dazugeschrieben weil ich dachte das sei unwichtig... klar der einde pc is langsamer, aber ist das den der grund?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen