1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

"Zeitüberschreitung der Anforderung"

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von primel, 3. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. primel

    primel Byte

    Registriert seit:
    30. Oktober 2001
    Beiträge:
    16
    Hallo
    Wir haben ein Mininetzwerk eingerichtet und zwar zwischen XP Home und 98SE. Das Problem: jeder Rechner erkennt mit ping nur sich selbst, bei ping an den anderen Rechner erscheint die Meldung "Zeitüberschreitung der Anforderung", was kann ich dagegen tun ? Was habe ich falsch gemacht ? Was bedeutet diese Meldung ? Bin nicht allzu geschult in diesen Dingen...
    Primel
     
  2. gatterj

    gatterj Kbyte

    Registriert seit:
    13. Juli 2000
    Beiträge:
    144
    Hi Primel,
    zunächst stellt sich die Frage, wie du die Rechner verbindest. Verbindest du die beiden Netzwerkarten nur mit einem Kabel, dann muß es unbedingt ein sogenanntes Cross-Over Kabel sein. Hast du einen Hub oder Router dazwischen darfst nur "normale" (also keine Cross-Over) Kabel verwenden.
    Wenn die Verkabelung bei dir ok ist und auch die Treiber richtig installiert sind, dann stimmt warscheinlich deine TCP/IP Konfig nicht. Wie\'s sein sollte kanst du hier lesen:
    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=50947#190337

    Hoffe das hilft dir weiter, Gatti
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen