1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

"Zeitüberschreitung der Anforderung"

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von primel, 3. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. primel

    primel Byte

    Hallo
    Wir haben ein Mininetzwerk eingerichtet und zwar zwischen XP Home und 98SE. Das Problem: jeder Rechner erkennt mit ping nur sich selbst, bei ping an den anderen Rechner erscheint die Meldung "Zeitüberschreitung der Anforderung", was kann ich dagegen tun ? Was habe ich falsch gemacht ? Was bedeutet diese Meldung ? Bin nicht allzu geschult in diesen Dingen...
    Primel
     
  2. gatterj

    gatterj Kbyte

    Hi Primel,
    zunächst stellt sich die Frage, wie du die Rechner verbindest. Verbindest du die beiden Netzwerkarten nur mit einem Kabel, dann muß es unbedingt ein sogenanntes Cross-Over Kabel sein. Hast du einen Hub oder Router dazwischen darfst nur "normale" (also keine Cross-Over) Kabel verwenden.
    Wenn die Verkabelung bei dir ok ist und auch die Treiber richtig installiert sind, dann stimmt warscheinlich deine TCP/IP Konfig nicht. Wie\'s sein sollte kanst du hier lesen:
    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=50947#190337

    Hoffe das hilft dir weiter, Gatti
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen