Zeitungsausschnitt größer D4 zusammenführen

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von bashar60, 13. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bashar60

    bashar60 Kbyte

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    205
    hallo Experten,

    vielleicht kann mir jemand helfen.
    Ich habe einen farbigen Zeitungsausschnitt der größer als D4 ist.
    Diesen möchte ich im Internet veröffentlichen.
    Ich habe leider keinen Farbkopierer. Jetzt habe ich den Zeitungsausschnitt
    auf 2 Teile eingescannt. Meine Frage wie kann ich die beiden Teile wieder zusammenführen. Ich habe das MS Office Packet, Photoshop, Paintshop.

    Vorab vielen Dank

    Harald
     
  2. Michi0815

    Michi0815 Guest

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    3.429
    das geht sogar mit ms paint ;)

    1) die 2 teile des scans so zuschneiden, das der übergang nicht unbedingt mitten durch text und/oder ein bild geht.
    2) ein neues bild anlegen, das mindestens doppelt so breit ist wie die gescannten teile.
    3) erst das den 1. teil einfügen und links positionieren
    4) dann den 2. teil einfügen und so positionieren, das die teile zusammenpassen.
    5) das ganze vielleicht noch etwas nachbearbeiten (den übergang weichzeichnen,...) und speichern.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen