zeitweiliges einfrieren des Rechners nach durchgeführtem XP Update

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von uli504, 7. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. uli504

    uli504 Byte

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    11
    Wer kann mir einen Tip geben? Ich habe ein Problem mit meiner Internetverbindung welches sporadisch nach der Einwahl auftritt und zwar erst nach durchgeführtem Update SP 1.6 von Windows XP mit SP 1. Mitunter kommt es vor daß sich mein Rechner für kurze Zeit einfriert und Mausklicks erst verspätet ausführt. Offensichtlich hägt das mit einer von Microsofts Servicedateien zusammen, da ich dieses Problem vor einiger Zeit schoneinmal hatte. Die Deinstallation der Updates brachte dann Abhilfe. Ich hatte angenommen, daß dies bei anderen Nutzern ebenfalls aufgetreten ist und Microsoft inzwischen den Fehler behoben hätte, aber Pustekuchen. Leider weiß ich nicht welcher von den zahlreichen Patches für die Missere verantwortlich ist. Vielleich hatte ja jemand auch so ein Problem und kann mir einen Tip geben?:bet:
     
  2. Gast

    Gast Guest

    entferne mal bei der DFÜ Verbindung unter Eigenschaften- die folgenden Häkchen:
    Internetprotokoll(TCP/IP)
    Datei-und Druckerfreigabe für Microsoft Netzwerke
    Client für Microsoft Netzwerke.

    Qos-Paketplaner lass das Häkchen.

    Dann sollte es wieder funzen, hatte ich auch, als ich noch kein Netzwerk hatte.
    Win sucht nach eventuellen Netzwerken, und das dauert bis zu 1-2 Minuten.
     
  3. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    dass der Fehler bei Microsoft liegt ist eine Vermutung von dir. Wahrscheinlicher ist dass du eine Software oder systemnahe Treiber installiert hast die nicht verträglich sind.

    Beende mal im Hintergrund laufende Programme die nicht von Microsoft stammen (Beispiel.. Virenscanner, Firewalls und sonstige Tools.Popup-Blocker.) die beim Programmstart bereits geladen werden.

    Schaue ob sich Besserung ergibt.. wenn nicht musst du wohl das System neu installieren.

    Grüße
    Wolfgang
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen