1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

zeitweise fehlt oben am Monitor ca 1 cm

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von s.oliver, 17. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. s.oliver

    s.oliver ROM

    Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem das unregelmäßig etwa im Minutentakt für nur wenige Sekunden auftritt:
    Ist etwas schwer zu beschreiben:
    Etwa 1 cm am oberen Teil des Bildschirmbildes verschwindet, klappt sich auf den Kopf und wird über das nun obere Ende des Bildschirms kopiert. Dort ist es nun jedoch nicht mehr 1 cm groß sondern etwa 4 cm und schraffiert und wie bereits erwähnt auf dem Kopf.
    Was für ein Problem ist das? Grafikkarte, Monitor oder sonst etwas?
     
  2. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Möglich - aber könnte auch was ganz anderes sein

    klick
     
  3. s.oliver

    s.oliver ROM

    Ok, hier die Systeminformationen:

    Computer
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
    OS Service Pack Service Pack 2
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

    Motherboard
    CPU Typ Intel Pentium 4 530, 3000 MHz (15 x 200)
    Motherboard Name Dell Dimension 5000
    Motherboard Chipsatz Intel Grantsdale-G i915G
    Arbeitsspeicher 512 MB (DDR2-400 DDR2 SDRAM)
    BIOS Typ Phoenix (01/10/05)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige
    Grafikkarte NVIDIA GeForce 6800 (256 MB)
    3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce 6800 PCI-E
    Monitor Philips 107B (107B1) [17" CRT] (TY 430731)



    Datenträger
    IDE Controller Intel(R) 82801FB Ultra ATA Storage Controllers - 2651
    IDE Controller Intel(R) 82801FB/FBM Ultra ATA Storage Controllers - 266F
    SCSI/RAID Controller H+H Virtual CD 7 SCSI Controller
    SCSI/RAID Controller Universal SCSI Controller
    Festplatte Maxtor 7L250S0 (232 GB, IDE)
    Festplatte Samsung SD Card MMC/SD USB Device
    Festplatte Samsung MS Card MS USB Device
    Festplatte Samsung SM/XD Card SM USB Device (54 MB, USB)
    Festplatte Samsung CF Card CF USB Device
    Optisches Laufwerk _NEC DVD+-RW ND-3450A (DVD+R9:2.4x, DVD+RW:16x/4x, DVD-RW:8x/4x, DVD-ROM:16x, CD:48x/24x/48x DVD+RW/DVD-RW)
    Optisches Laufwerk PLEXTOR DVD-ROM PX-130A (16x/50x DVD-ROM)
    Optisches Laufwerk VDRV DVD-ROM DVDR F52 SCSI CdRom Device
    Optisches Laufwerk VDRV DVD-ROM DVDR F52 SCSI CdRom Device
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

    Partitionen
    C: (NTFS) 238409 MB (149595 MB frei)

    Eingabegeräte
    Tastatur HID-Tastatur
    Maus HID-konforme Maus
    Game Controller Microsoft-PC-Joysticktreiber

    Netzwerk
    Netzwerkkarte Broadcom 440x 10/100 Integrated Controller (169.254.147.128)
    Netzwerkkarte WAN (PPP/SLIP) Interface (85.212.160.37)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen