Zellinhalte (z.B. A, I, * etc.) addieren

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von williw, 5. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. williw

    williw Byte

    Registriert seit:
    20. April 2001
    Beiträge:
    29
    Hallo Ihr Wissenden,
    es ist ja kein Problem Zellinhalte (Zahlen) zu addieren.
    Gibt es aber auch eine Möglichkeit, Zellen nach Inhalten, wie einzelne Buchstaben, Symbole aber auch Zahlen zu durchsuchen.
    Beispiel: In sechs Zellen befinden sich nacheinander folgende Inhalte:
    5 V U V 3 V. Die Zellen sollen nun durchsucht werden, um herauszufinden, wie oft die 5, das V, das U und die 3 vorkommen.

    Ich habe noch nicht einmal einen Ansatz zu einer Lösung gefunden..... was nichts heißen soll....
    Ich bin aber voller Hoffnung, dass es jemanden gibt, der so eine Aufgabe schon einmal gelöst hat.

    Tschüss und noch eine angenehme Nacht.....
    williw
     
  2. Geertakw

    Geertakw Kbyte

    Registriert seit:
    25. Februar 2001
    Beiträge:
    418
    Hi

    In der Hilfe sehr gut beschrieben:

    Zählenwenn

    Geert
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen