1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Zentraldokument / Zugriffsschutz (!!)

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von maistropower, 28. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo,

    ich benötige unter Word bzw. Excel ein Dokument, das folgende Anforderungen erfüllt:

    Durch eine Person zentral zu bearbeiten
    Teilbar
    Versand an andere Personen möglich
    Schutz bzw. Verdecken einzelner Dokumentenbestandteile

    Ich kenne die Funktion des Zentraldokumentes unter Word. Nur leider bin ich mir nicht sicher, ob diese den obigen Anforderungen gerecht wird.

    Habe ich ein zentrales Dokument, so kann ich einzelne Filialdokumente zwar speichern und versenden. Ich kann aber nicht das gesamte Zentraldokument versenden, und nur jeweilige Bestandteile verdecken, oder? Ziel wäre z. B. der Versand eines Dokumentes mit sechs Punkten, von denen z. B. Person A nur Punkt eins komplett sehen und bearbeiten, den Rest aber nur als Gliederunspunkt sehen kann. Für Person B gilt dann, dass nur Punkt 2 zugänglich ist und der Rest nur als Gliederungspunkt erscheint. Läßt sich das Eurer Meinung nach darstellen? Oder muss ich tatsächlich mit Links arbeiten und diese entsprechend per Paßwort oder Netzwerkzugriffsrecht schützen?? Würde Excel komfortablere Dateiverwaltung bzw. zentrale Bearbeitung (Stichwort Arbeitsmappen) ermöglichen? Alles etwas verwirrend - aber ich hoffe, Ihr könnt mein Anliegen nachfollziehen ;-)

    Besten Dank schon an dieser Stelle für Eure Hilfe.

    Dennis
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen