zentrales Dokumentenverwaltungssystem

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Paula-Maus, 10. Oktober 2017.

  1. Hi,

    da ich bei einem anderen Forum keine Antwort bekommen habe, versuche ich es einmal hier :)

    Ich wollte gemeinsam mit meiner Schwester eine Webseite basteln, dabei wollten wir auch gleichzeitig auf unserem Webhoster ein zentrales Dokumentenverwaltungssystem einrichten, daher unsere Fragen (Danke):

    1.) Ist das prinzipiell möglich, dass wir auf unserem Webhoster ein zentrales Dokumentenverwaltungssystem einrichten/installieren? Ich würden gerne Dok-Dateien gemeinsam mit meiner Sis bearbeiten, etc. Wir wollen es aber selbst machen und nicht Google-Drive & Co. verwenden :)

    2.) Wenn ja, könnt ihr uns ein gutes (kostenloses) zentrales Dokumentenverwaltungssystem empfehlen? Sprich auch für kleine Mädchen einfach zu verwenden wäre?

    Herzlichen Dank an alle netten und hilfreichen Antworten :)
    Liebe Grüsse
    Eure Paula
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Entscheidend ist, ob ihr die Dokumente zeitgleich (gleichzeitig geöffnet) haben müsst, oder ob es reicht, nacheinander an einem Dokument zu arbeiten.
     
  3. Hi,

    vielen Dank zuerst einmal... also da ich mit meiner Sis im selben Haushalt lebe, können wir uns auch besser absprechen und müssten die Dateien auch nicht unbedingt gleichzeitig öffnen und bearbeiten. Daher hat man uns auch geraten FTP zu verwenden, wobei dies höchstwahrscheinlich auch die beste Alternative für uns nicht technikaffine Personen wären... hihi... ;)

    Nur das Problem ist, dass ich dieses Jahr auf die Uni gekommen bin und da werde ich auch bei einigen Projekten soetwas benötigen. Da habe ich aber nicht mehr die Möglichkeit Absprache mit meinen KollegInnen abzuhalten (nicht im selben Haushalt und so) und ein gleichzeitiges Öffnen und Bearbeiten wird sicher vonnöten sein. Wie kann man dies am besten auch für kleine Mädchen, wie mich bewerkstelligen? :)

    Danke danke!
    LG
     

Diese Seite empfehlen