1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

zerschossen oder nicht zerschossen ???

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von xxArcanisxx, 28. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. xxArcanisxx

xxArcanisxx ROM

Hi. habe nen PC. der funktionierte nicht mehr da sich meine Festplatte letztens warum auch immer zerlegt hat. naja ich also los neue festplatte gekauft und gleich Ram um den ein bissl aufzueppeln. Gestern beim einbau habe ich mir wohl wieder irgendwat kaputt gemacht. fakt ist ich habe kein bild mehr.

a) habe ich mir die Graka zerschossen ?
    b) oder das komplette Mainboard ??
    c) oder hat mein Arbeitsspeicher das gemacht ? vorher Taktung 333. jetzt nen neuen mit 400 Taktung. die Verkäuferin meinte der 400-er schraubt sich automatosch runter. macht der das wirklich oder hat das mein Mainboard durchgebrand ?

wäre cool wenn ihr mir mal eure Überlegungen posten könntet, die ihr aus den spärlichen Infos habt.

MFG und danke Masu:( :confused:

2. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Hi!

Bist Du sicher, daß der RAM-Riegel richtig in der Halterung sitzt?
    Bist Du sicher, daß die Graka nicht gelöst wurde?
    Bist Du sicher, daß das Mainboard nicht mechanisch belastet und übermäßig durchgebogen wurde?
    Sind ggf. noch irgendwelche Stecker locker?
    Drehen sich die Lüfter beim Einschalten?
    Piept irgendwas beim Einschalten? Bejahendenfalls: In welchem Rhythmus piepts?

MfG Raberti

3. xxArcanisxx

xxArcanisxx ROM

hi danke erstmal. also Graka habe ich nochmal ausgebaut und wieder eingesetzt (um zu gucken ob da irgendein fehler war.)
    Arbeitsspeicher ist soweit ich weiß fest.
    Mainboard wurde nicht gebogen. war da recht vorsichtig.
    Stecker muss ich nochma gucken
    Lüfter dreht sich
    hat mich gewundert es piept nix beim einschalten. weder ein fehlerpiepen noch das typische einmal piepen vorm start. NIX.

4. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Ist überhaupt ein Lautsprecher an Bord?

FF, Raberti

5. xxArcanisxx

xxArcanisxx ROM

das ist ne sehr gute Frage :)
    öhm wie würde ich denn sehen das da einer ist ?
    aber bin der meinung das hat früher immer ein bissl gepiept beim hochfahren.

6. xxArcanisxx

xxArcanisxx ROM

aber ist es denn generell möglich einen 400 getakteten Ram neben einem 333 getakteten Ram zu haben ? die verkäuferin meinte das sich der 400-er dann nur automatisch runtertaktet und auf 333 läuft. ist dem so oder habe ich mir dadurch was geschrottet ?

7. Stoltzz

Stoltzz Kbyte

Das mit dem Ram sollte kein problem sein, im Normalfall sind sie immer abwärtskompatibel, nimm halt mal einen raus und teste es und dann den anderen, somit kannste schonmal eine Fehlerquelle auschliessen!
    Nja es könnte auch immer mal sein das sich die ein oder anderen Ramriegel halt nich vertragen!!!

8. xxArcanisxx

xxArcanisxx ROM

ok das teste ich mal. aber mit meinem alten kriege ich immer noch kein bild. kann ich irgendwo auf dem Mainboard sehen welches ich habe ? oder ist das nur im Bios sichtbar ? (Bios sehe ich ja leider nicht weil ich kein bild habe)

9. SpeedyGonzales²

SpeedyGonzales² Halbes Megabyte

10. xxArcanisxx

xxArcanisxx ROM

hmmm mein 1 gb Ram ist auch von Kingston. sind soweit ich weiß aber nicht schlecht. mal schauen ich frag nochma nen Freund von mir. der hat ahnung. wenn ichs weiß sag ich bescheid

11. SpeedyGonzales²

SpeedyGonzales² Halbes Megabyte

schon was erfahren?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen