Zertifikat bei IE6 und Mozilla

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von helscha1, 9. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. helscha1

    helscha1 Kbyte

    Registriert seit:
    16. Juli 2002
    Beiträge:
    208
    Wollte mit dem IE6 das Faxprogramm von Compuserve aufrufen, das jahrelang funktionierte. Es meldete jedoch, daß das Kennwort nicht mehr stimmt. Wenn ich mit Mozilla aufrufe, kommt die Meldung, daß das Sicherheitszertifikat abgelaufen ist und dann kann ich es doch aufrufen. Grund?
     
  2. 1lluminate

    1lluminate Kbyte

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    131
    grund dafür ist meist, dass ein solches zertifikat je nach dem wo es beantragt worden ist dem betreiber eine menge geld kostet! daher werden manche nicht mehr erneuert. hat aber nix mit deinem browser zu tun etc.
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.487
    > Wenn ich mit Mozilla aufrufe, kommt die Meldung, daß das Sicherheitszertifikat abgelaufen ist und dann kann ich es doch aufrufen. Grund?

    Heißt nicht mehr als das das Zertifikat, welches die Identität des Betreibers einer SSL-Verbindung bestätigt abgelaufen ist. Die Verbindung wird weiterhin verschlüsselt nur hat der Beteiber keine unabhängige Authentifzierung mehr. Alle Browser bauen nach einer Bestätigung durch den User die Verbindung (je nach Sicherheitseinstellungen) trotzdem auf.

    Gruss, Matthias
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen