Zgriff verweigert!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von CSUNO, 24. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CSUNO

    CSUNO ROM

    Registriert seit:
    24. Oktober 2002
    Beiträge:
    5
    Wird etwas kompliziert:
    Ich habe eine neue Festplatte eingebaut, da die neue aber schneller ist, hab ich sie als neue PrimaryMaster gestoepselt. Als ich jetzt (mit dem neuen XP) den Datenmuell und/oder auf meine Daten zugreifen wollte, bring er die Fehlermld: Zugriff verweigert!
    Ich kann nicht mal meine alten mp3\'s abspielen!

    Super: kann man die Zugriffsrechte von alten Win XP Systemen wiederherstellen, oder umgehen? Ich will meine musik wieder, und die alten Datein loeschen duerfen!

    THX CSUNO
     
  2. CSUNO

    CSUNO ROM

    Registriert seit:
    24. Oktober 2002
    Beiträge:
    5
    Danke, habs hinbekommen! War super hilfe von dir, Danke! Lass es mich wissen wenn ich dir helfen kann!

    GREEETZ CSUNO - csuno@web.de
     
  3. Zirkon

    Zirkon Megabyte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    1.210
    Sollte eigentlich mit Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung gehen.
     
  4. CSUNO

    CSUNO ROM

    Registriert seit:
    24. Oktober 2002
    Beiträge:
    5
    ok, dann weiss ich wenigstens, das ichs es abhaken kann! Toll!

    Aber eins noch: wie kann ich den rest jetzt wenigstens loeschen? oder die Partition formatieren? Da}mit ich wenigstens wieder eine saubere Partition habe?

    THX CSUNO
     
  5. Zirkon

    Zirkon Megabyte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    1.210
    Möglicherweise... ich könnte mir vorstellen, daß XP die Dateien bei dieser Einstellung nicht nur zugriffsgeschützt (dann könntest Du von einer anderen XP-Installation darauf zugreifen, falls Du als Administrator angemeldet bist), sondern auch verschlüsselt. In diesem Fall kommst Du nur dann an die Daten, wenn Du in der gleichen Installation als der gleiche Benutzer angemeldet bist, wie Du damals warst, also Du die Einstellung vorgenommen hast. Es reicht nicht, einen Benutzer mit gleichem Namen und Passwort von einer anderen Installation zu verwenden, es muß unbedingt der originale sein.
    Wenn also die erste Installation nicht mehr existiert, gibts keine Möglichkeit, wieder an die Daten zu kommen.
     
  6. CSUNO

    CSUNO ROM

    Registriert seit:
    24. Oktober 2002
    Beiträge:
    5
    ich denke schon, sicher bin ich mir nicht! Ich hatte zumindest irgendwann mal, irgendwo: "datein nur fuer den eigenen gebrauch" oder so aehnlich aktiviert! Hilft uns das jetzt weiter?

    THX CSUNO
     
  7. Zirkon

    Zirkon Megabyte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    1.210
    Hattest Du bei den Dateien die Verschlüsselung aktiviert?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen