zickiges WIN 98 se

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Jotto, 13. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jotto

    Jotto Byte

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    23
    tag,
    folgendes problem: pc platt, alles neu installiert aber dann.
    nachdem entweder der mediaplayer oder power DVD installiert ist,fährt der rechner nicht mehr vollständig runter.
    und ich hab nicht die gerigste ahnung, woran es liegen könnte oder noch besser.... wie man den fehler beheben kann.

    Ideen? besten dank!!
     
  2. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    1.908
    Danke,

    ich wußte schon immer das ich mit den Internet und dort suchen nicht arg viel am Hut habe.

    Gruß
    Christian
     
  3. cf30154

    cf30154 Kbyte

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    324
    Hi

    Dazu kann ich nur folgendes "helfen"
    a) man hat ne gute Suchmaschine
    b) man sitzt in etlichen Newsgroups
    c) man hat etliche gute Leute um sich herum
    d) man hat die M$ Technet CD
    c) man hat support Verträge mit anderen Firmen, die auch wieder (wie wir auch) Datenbanken mit massig Lösungen besitzen.

    Alles weiter sind gute bis sehr gute Englischkenntnisse (denn nur wenig wird in deutsch gedealt) und ein gutes technisches Verständnis.

    Grüße

    MT
     
  4. cf30154

    cf30154 Kbyte

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    324
    Hi Alfa

    Den solltest du hier finden können. Allerdfings finde ich die auch nach der Größe (wenn es sein muß sogar nur nach dem Erscheinungstag, oder nur darüber, was er fixt ... - das is halt mein Job)

    http://www.transtec.ch/doit/loadva/software/w3/TPM_PDC_BIN/treiber/microsoft/treiber.htm

    Grüße

    MT
     
  5. Boersenfeger

    Boersenfeger Megabyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    1.203
    Hey, Jotto!

    Freut mich, das es geklappt hat.
    Gruß Börsenfeger
     
  6. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    1.908
    Hi MT,

    klar ich hätte mich klarer ausdrücken sollen. Wenn sie mit Zahlen anfangen oder sogar qXXXXX heißen ist es kein Problem. Doch was ist mit DM2.exe oder D36208.exe. Da wäre ich für einen Tipp dankbar.

    Danke.
    Gruß
    Christian
    [Diese Nachricht wurde von c62718hris am 21.04.2002 | 01:02 geändert.]
     
  7. cf30154

    cf30154 Kbyte

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    324
    Hi Christian

    über die *Q* Nummer. (mit q suchen) That`s the key.
    Übringends gibt es unten im Artikel immer vorgefertigte Suchbergriffe ... wie
    kberrmsg = Knowledge Base error message
    oder
    kbie401sp1 = Knowledge Base Internet Explorer 4.01 mit SP1
    um verwandte Artikel finden zu können. Aber das is nicht soooo doll.

    Grüße

    MT
     
  8. Jotto

    Jotto Byte

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    23
    Jo,
    besten dank, war gut erklärt und klappt.
    mal ein richtiges erfolgserlebnis.

    MFG
    Jotto
     
  9. Boersenfeger

    Boersenfeger Megabyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    1.203
    Hey, Jotto!
    Nachfolgend die nötigen Schritte!

    Rechtsklick mit der Maus auf dem Desktop:
    ?Neu? , ?Verknüpfung?.

    In das Eingabefeld folgenden Text

    C:\windows\rundll32.exe user,ExitWindows

    Leerzeichen nur zwischen "exe" und "user"!

    "Windows" steht für den Speicherort deines Systemprogramms. Falls du also Windows z.B. auf der Festplatte D unter "Windows.ooo" installiert hast, käme das in die Zeile.

    Nun benenne noch die Verknüpfung und gebe ihr ein schönes ICON. Rechtsklick auf Verknüpfung ?Eigenschaften?, ?Anderes Symbol?, in deinem System finden sich sicher einige schöne Bildchen, die du mit der Verknüpfung verbinden kannst.

    Je nach Einstellung reicht nun ein Klick bzw. Doppelklick und Dein Computer fährt runter.

    PS: Trotz neu heruntergeladenen Download-Patch hatte ich immer kleinere Probleme mit dem korrektem Herunterfahren. Mit der neuen Verknüpfung nicht mehr.

    Ich hoffe das war verständlich!
    Gruß
    Börsenfeger
     
  10. Jotto

    Jotto Byte

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    23
    wenn ich dich richtig verstanden habe, soll ich ind windows die datei RUNDLL.exe kopieren aber was ist mit dem anhang?
    bin nicht ganz so versiert oder hab das nur falsch vertanden.

    MFG
    Jotto
     
  11. Boersenfeger

    Boersenfeger Megabyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    1.203
    Hey, Jotto!

    Versuchs mal mit dieser kleinen Verknüpfung:

    C:\WINDOWS\RUNDLL32.EXE user,ExitWindows

    Solltest Du Dein WINDOWS auf einer anderen Platte haben, mußt Du den Pfad anpassen!

    Gruß
    Börsenfeger
     
  12. Alfa

    Alfa Kbyte

    Registriert seit:
    7. Juli 2000
    Beiträge:
    156
    Hallo,

    suche einmal bei MS nach dem Patch 4756de8.exe, Größe 544 KB. Der Bugfix soll ein typisches Shut Downproblem von Win 98 beheben.

    Gruß
    Alfa
     
  13. Jotto

    Jotto Byte

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    23
    jetzt noch mal ne ganz blöde frage:
    was meinst Du mit ein wenig suchen?! gib doch bitte mal einen tip , wo es soetwas zu finden gibt.
    besten dank im voraus

    Ok, hat sich wohl damit erledigt.
    MFG
    [Diese Nachricht wurde von Jotto am 14.04.2002 | 13:28 geändert.]
     
  14. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    1.908
    Wenigstrens mal jemand der an das naheliegende denkt, Danke.

    Andere Frage: Wenn ich den MS Dateinamen kenne, vielleicht sogar die Datei habe aber gerade bei Office teilweise wehr entscheident das Patch in der falschen Sprachversion. Wie gehe ich bei MS auf die Suche danach. Manchmal habe ich glück und finde den dazugehörenden Artikel in der Knowledge Base doch viel häufiger nicht.

    Gruß
    Christian
     
  15. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    2.587
    Für einmal Runterfahren 3 Wünsche auf einmal??
    *lach*
    Wieso schaffen die das nichtmal in einer Second Edition den PC runterfahren zu lassen?
    Klingt irgendwie nach Scherz vom 1. April.
    MfG

    Schugy
     
  16. Werner_anywhere

    Werner_anywhere ROM

    Registriert seit:
    9. Mai 2000
    Beiträge:
    2
    Hi,
    zu den Shutdown-Problemen von Win98se gibt\'s beim MicroSoft 3 Patches. Da muss man ein bisschen suchen.
    Die Dateinamen sind
    4756de8.exe
    273017ger8.exe
    und 260067ger8.exe .
    Hast du das schon installiert?
    Gruss
    Werner_anywhere
     
  17. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2000
    Beiträge:
    2.841
    da du hier postet mal eine frage.
    hast du dsl?
    wenn ja dann überprüfe mal zu dieser netzwerkkarte noch die "normalen netzwerkprotokolle" installiert sind
     
  18. Jotto

    Jotto Byte

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    23
    heisst das, dass ich vor dem herunterfahren erst die programme schliessen soll?!
    das kann ja nicht sinn der sache sein.

    Jotto
     
  19. RobuR

    RobuR Kbyte

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    223
    Hallo!

    Was laufen denn im Hintergrund für Tasks? Könnte sein, daß irgendein Prozess vom MediaPlayer oder deiner DVD-Software das Herunterfahren behindert.

    Robert
     
  20. Jotto

    Jotto Byte

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    23
    tja, das hat leider gottes nicht geholfen.
    noch ne idee? wäre echt gut...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen