1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

ZIP 100 Probleme unter WIN95

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von pebbles, 16. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pebbles

    pebbles Byte

    Registriert seit:
    4. April 2003
    Beiträge:
    11
    Hi,

    habe ein IOMEGA ZIP100-LW ersteigert.
    Unter WIN2000 läuft es einwandfrei.
    Unter WIN95 will der Explorer die Disks andauernd formatieren,
    zeigt dabei 93 MB Speicherplatz an und dann geht doch nichts.
    ScanDisk findet dann Fehler in der FAT usw.
    Wenn ich dann auf Eigenschaften gehe, sind nur 170.000
    Bytes frei.
    Was mache ich da falsch.

    Grüsse
    Pebbles
    [Diese Nachricht wurde von pebbles am 16.04.2003 | 22:50 geändert.]
     
  2. pebbles

    pebbles Byte

    Registriert seit:
    4. April 2003
    Beiträge:
    11
    Hi,

    es ist eines mit Parallelanschluss.
    Es ist eine Originaltreiberdiskette
    u.a. für WIN 95 dabei.
    Bei der Installation der Treiber werde ich auch explizit nach dem Parallel-Laufwerkt gefragt.
    Mein Handelspartner bei Ebay hat mir auch noch eine CD mit aktuellen
    Treibern gebrannt. Es ist die Datei
    ioware-w32-x86-31.exe mit 8,30 MB.
    Diese kann ich unter WIN 95 aber nicht installieren, da mir das Setup sagt, ich müsste IE 4.01 + Servicepack 1 oder höher installiert haben. Ich benutze aber schon IE 5. Ist mir deshalb unverständlich. Ich gehe aber davon aus, dass die Diskette alleine mir schon reichen müsste. Unter WIN 2000 konnte ich die CD installieren. Soweit ich es sehen konnte, waren aber hauptsächlich ein paar Tools drauf. Mir würde aber das ganz ordinäre manuelle Sichern vollauf genügen.
     
  3. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    was für ein anschluß, usb, parallel, verwende bitte aktuelle Treiber, und auch welche die zu dem Laufwerk gehören, es gibt da geringe Modellunterschiede
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen