Zip Dateien scrollen nur sehr langsam durch?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Arminxxx, 31. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Arminxxx

Arminxxx Byte

Hallo zusammen,

ich habe ein etwas seltsames Problem mit dem Explorer. Wenn ich einen Ordner anklicke indem einige größere Zip Dateien gespeichert sind werden die Icons der Zipdateien nur SEHR langsam aufgebaut. Ich habe rausgefunden daß beim deaktivieren meines Antivir programmes alles wieder normal schnell aufgebaut wird. Gleiches war auch beim Rechners meines Kumpels festzustellen. Ich dachte also das Antivir Programm bremst beim "durchsehen" der Zipdateien.
    Beide Systeme laufen schon über 2 Jahre.
    Jetzt hat aber mein Kumpel seinen Rechner neu installiert und siehe da alle Icons werden schnell aufgebaut obwohl er Antivir aktiviert hat.
    Habe auch den Icon Cache geleert weil ich gelesen habe daß der nicht zu groß werden sollte und deshalb der Iconaufbau langsam geht. Hat aber nichts gebracht.
    Hat noch jemand eine Idee was man probieren könnte oder gleiche Probleme?

Gruß Arminxxx

2. UKW

UKW Megabyte

So ist es halt... wenn man eine schwere Schussweste an hat dann bewegt man sich auch nicht mehr so schnell wie ohne Weste..!!

3. UKW

UKW Megabyte

Auch aus dem Grund benutze ich keinen On-Access-Scanner sondern nur einen On-Demand-Scanner.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen