1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

ZIP-Disketten

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Toffulus, 17. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Toffulus

    Toffulus Byte

    Guten Tag,

    hat das schon mal jemand erlebt? ZIP-Drive wird unter XP ganz normal erfasst und behandelt. Nur nachdem ich die ZIP-Disketten unter XP formatierte, sind diese unter NT4.0 nicht mehr lesbar.

    Sollte man vielleicht unter XP auch erstmal den IOMEGA-Treiber installieren?

    Viele Grüße
     
  2. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    Schade... hätt\' mich schon interessiert.
     
  3. Toffulus

    Toffulus Byte

    Ähm...sorry,

    diese erwähnten NT4-PC}s stehen im Rechnerpool einer Hochschule und sind vom admin extrem stark eingeschränkt. Formatieren können sie auch nicht. :-(

    Habe admin da schon gefragt, aber halten sich sehr bedeckt, bin selber nur User, wohl nicht würdig dessen ... ;-)
     
  4. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    Keine Ahnung!

    Aber Toffulus könnte es ja mal ausprobieren!
     
  5. Toffulus

    Toffulus Byte

  6. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    Was hast Du erwartet? Beides von Microsoft ;)
     
  7. Toffulus

    Toffulus Byte

    Also trifft man sich auf dem untersten Level, damit man sich versteht... ;-)

    Danke dir!
     
  8. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    Jaja, die Sache mit den Formaten...

    XP-NTFS ist nicht mit dem NTFS von NT kompatibel.
    NT kennt FAT32 nicht.

    -> Du musst die Disk mit FAT16 formatieren, das kennen beide OS\'es
     
  9. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Kann etwa WinXP auch nicht das NT-NTFS lesen?? Das wäre wirklich mal wieder typisch Microsaft...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen