1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Zip Laufwerk und W2K

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Retro, 13. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Retro

    Retro ROM

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    6
    Hi,
    habe neulich versucht auf zwei verschiedenen nabhängigen Rechnern mit Win2000 ein paralleles Zip-100 Laufwerk mit den neusten Treibern zu installieren.
    Installation erfolgreich > Neustart > Rechner fährt an und dann kommt der böse blaue Bildschirm und Win ist tod. Erst wenn ich im abgesicherten Modus neustarte und alles von Iomega wieder entferne, fährt Win wieder hoch. Bisher hab ich noch nicht all zu viel ausprobiert, wollte erstmal fragen ob schon jemand das Problem hatte und was er dagegen gemacht hat.
    Besten Dank!
    [Diese Nachricht wurde von Retro am 13.06.2002 | 23:04 geändert.]
     
  2. Nemo2077

    Nemo2077 Kbyte

    Registriert seit:
    3. April 2001
    Beiträge:
    484
    Hm, grundsätzlich würde ich mal sagen besteht da ein arger Konflikt. Könnte jetzt aber nur mal ins blaue raten. Teilt sich der parallele Port den IRQ mit einem anderen Gerät?
     
  3. Retro

    Retro ROM

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    6
    Die Treiber waren alle neu, also für das komplette System. Besser gesagt für beide Systeme, denn das Problem trat auf zwei völlig verschiedenen Rechner gleich auf. Nur die Tatsache das W2K inkl. Servicepack auf beiden PCs installiert ist.
     
  4. Nemo2077

    Nemo2077 Kbyte

    Registriert seit:
    3. April 2001
    Beiträge:
    484
    Bleibt die Frage ob alle Treiber aktuell waren und was sonst noch so in Deinem Rechner seinen Dienst verrichtet. Der Treiber für das externe Zip Laufwerk installiert sich glaube ich als SCSI Karte und könnte da Probleme machen.

    Gruß
    Christian
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen