1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

ZIP-programm zum weiterempfehlen

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von BratHering, 4. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BratHering

    BratHering Megabyte

    hallo,

    was gibt es denn ausser WinZip, PowerArchiver und WinRAR noch für gute und empfehlenswerte Zip-Programme?


    mfg
    brathering
     
  2. BratHering

    BratHering Megabyte

    @ de Gral

    oho, schau mal einer guck...

    StuffIt-Expander kenne ich vom Mac (mein bruder hat des) allerdings wusste ich gar nicht, dass es eine PC bzw. Win version davon gibt....gleich mal ausprobieren...


    mfg
    brathering
     
  3. No Aloha

    No Aloha Halbes Megabyte

    Mein persönlicher Favorit ist WinACE. Sehr gute Komprimierungsraten bei akzeptabler Geschwindigkeit. Außerdem unterstützt das Programm auch sehr viele (um nicht zu sagen, fast alle) gängigen Fremdformate. Nur mit RAR3 und Stuffit (benutzen eh nur ein paar PC-Hippies) kommt es nicht klar. Das ist aber auch umgekehrt so, sodaß du in jedem Fall noch zumindest einen Extra Entpacker (sind meist kostenlos vom Hersteller zu bekommen) benötigst.
     
  4. de Gral

    de Gral Kbyte

    Versuch's mal mit Stuff it. Das kann SIT, das komprimiert noch viel besser als die anderen.

    WH
     
  5. BratHering

    BratHering Megabyte

    beim betrachten der screenshots habe ich festgestellt, dass alle diese Archiv-Programm rein außerlich fast gleich aussehen......AUSSER 7zip...

    ...hmm...welches nehm ich nu...?

    hat 7zip auch einen kontext menü beim rechtsklick im explorer?

    mfg
    brathering:bet:
     
  6. tommyiknow

    tommyiknow Byte

    Ich weiß nicht, ob es auch zip oder winrars lesen kann, aber 7zip ist für mich eines der Besten progs, vor allem wenn es um das Komprimieren von Dateien geht, ist es besser als winrar, winzip.


    http://www.7-zip.org/
     
  7. Boersenfeger

    Boersenfeger Megabyte

  8. Matthe5

    Matthe5 Byte

    Ich benutze Ultimate Zip und der kennt einige Formate :)

    In der PC-Welt 09/2003 ist auch ein Zip-Programm als Neueinsteiger: Izarc.
    Der soll 38 Formate können! 8) Getestet habe ich den aber noch nicht.
     
  9. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    WinAce ist auch noch sehr beliebt und verbreitet!

    mfg
    wolle:D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen