1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

ZIP100 ATAPI macht Probleme... :(

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von stna1981, 8. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stna1981

    stna1981 Kbyte

    Registriert seit:
    19. September 2000
    Beiträge:
    200
    Hallo.

    Ich habe ein ZIP-Laufwerk ersteigert und nach dem Einbau folgendes festgestellt: das Formatieren und Auslesen von Medien funktioniert reibungslos, nur beim Schreiben tut sich nicht viel. Nach einer halben Stunde, in der der Rechner so gut wie lahmgelegt ist, befinden sich vielleicht 3 MB auf dem Laufwerk... Ich weiß jetzt nicht, ob es defekt ist oder ob ich beim Anschluss etwas falsch gemacht habe.
    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

    Mfg,
    Stefan
     
  2. stna1981

    stna1981 Kbyte

    Registriert seit:
    19. September 2000
    Beiträge:
    200
    Moin.

    Also die Annahme mit dem VIA-Chipsatz stimmt schonmal... :)
    Ich versuchs dann mal mit der anderen Option beim nächsten mal oder ich lasse den Treiber ganz weg, soll ja bei Win 2000 u. U. sowieso besser sein...}

    Danke,
    Stefan
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.960
    Hi!
    Vermutlich hast Du einen VIA-Chipsatz. Der VIA-4in1-Treiber spinnt hier ein wenig rum. Probier mal beim installieren des Busmastertreibers nicht die Standardoption, sondern die andere Option zu nehmen (weiß leider die genauen bezeichnungen nicht, war irgendwas mit vxd oder so).
    Gruß, Andreas
    [Diese Nachricht wurde von magiceye04 am 08.04.2002 | 10:38 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen