ZIPs runterladen statt öffnen

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von BorWa, 4. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BorWa

    BorWa Kbyte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2000
    Beiträge:
    248
    Hi!
    Ich habe einmal versehentlich beim anklicken einer ZIP-Datei diesen kleinen Haken mit aktiviert. Jedes mal, wenn ich nun eine ZIP Datei runterladen will, öffnet sich WinAce anstatt dieses Fenster indem ich die Datei speichern kann. Das ist mehr als nervig. Wo kann ich denn das rückgängig machen, daß ich wieder ZIP Dateien normal durch anklicken speichern kann und nicht "Verknüpfung speichern unter..." aus dem Kontext menü wählen muss. Danke!!!
    Gruß, Bo

    ---
    http://www.funplace-online.de
    http://www.dia-info.de
     
  2. BorWa

    BorWa Kbyte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2000
    Beiträge:
    248
    Soweit ist mir das ja auch klar aber es ist halt schon etwas entgegen des Menschenverstandes, daß nicht zumindest die Möglichket im IE besteht dies zu ändern. Wie alles von statten geht ist mir schon klar aber hatte 0 Ahnung wo ich suchen musst...
    Gruß, Bo

    ---
    http://www.funplace-online.de
    http://www.dia-info.de
     
  3. BorWa

    BorWa Kbyte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2000
    Beiträge:
    248
    Wow, danke! Hat alles perfekt geklappt. Woher soll man denn wissen, daß man da im Explorer und nicht im IE suchen soll... Ist bei Win2k übrigens unter Extras - Ordneroptionen - Dateitypen. Danke für den Tipp! Nu bin ich wieder glücklich ;)
    Gruß, Bo

    ---
    http://www.funplace-online.de
    http://www.dia-info.de
     
  4. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    1.908
    Da ich gerade kein entsprechendes System vor mir habe muß ich den Weg aus 98 beschreiben. Ich weiß aber bei andren geht es ähnlich. Explorer öffnen - Ansicht ? - Ordneroptionen - Dateitypen (Das sollte auch über die Winhilfe zu finden sein) dann den Typ raussuchen. Bearbeiten und den Haken bei Download nachfragen wieder setzen. Den Dateityp kannst Du in der Detail Ansicht des Explorers sehen. Muß nicht z.B. ZIP-Datei heißen.

    Gruß
    Christian
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen