Zitat von Bill Gates 1981

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von rapmaster, 21. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    "640 KBytes (Arbeitsspeicher) ist alles, was irgendeine Applikation jemals benötigen sollte."

    Ohne Worte *g*

    Mfg Chris
     
  2. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    MEGA LOL.
    Ich dachte auch alte Opies verbrauchen ab und zu mal Billy Boy.
    ;-)

    MEA ROFL

    mfg
    rappi
     
  3. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Ja Rappy,

    auch mir ist diese Kondomsorte wohlbekannt, die farbigen sind aber viel schöner..., nur so ganz nebenbei....
    ...und meine Pubertät ist schon ne ganze Weile her....

    mfg ghostrider
     
  4. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    Billi Boy, MEGA ROFL.
    ATOM ROFL

    mfg
    rappi
     
  5. dooyou

    dooyou Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. September 2001
    Beiträge:
    548
    wie sagt man so schön bei uns in bayern "man sagt viel wenn der tag lang is"...
     
  6. dwave

    dwave PC-WELT Redaktion

    Registriert seit:
    29. Juni 2001
    Beiträge:
    274
    Ein ähnliches Zitat wird seit Jahren Bill Gates zugeschrieben (angebliche O-Töne: "640K ought to be enough for anybody", "640K should be enough for anybody"). Es ist in der Tat amüsant, etwa so wie "Computer viruses are an urban myth" - Peter Norton soll das gesagt haben.

    Auf das Zitat angespochen, dementierte Gates 1996, jemals etwas derartiges gesagt zu haben: "I\'ve said some stupid things and some wrong things, but not that."

    Hier ein Interview, mit weiteren Dementi:
    http://www.usnews.com/usnews/biztech/gatesivu.htm

    Fakt bleibt, dass die 640K-Hürde von DOS noch lange nervte, auch als der orginale IBM PC mit seinen Einschränkungen schon längst nicht mehr aktuell war. Ein AT mit 286er konnte schon 16 MB adressieren. Angeblich wurde die Beschränkung von DOS wegen Kompatibilitätsgründen beibehalten - eine abenteuerlich These, schliesslich kannte etwa Unix diese Hürde nicht.

    Viele Grüsse,
    David Wolski
    PC-Welt Red.
     
  7. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Guten Morgen Karl,

    schon wieder auf, oder noch immer?

    Also im Zusammenhang mit dem bereits von mir angesprochenem TCPA/Palladium könnte es für die heutige Zeit und die Zukunft sogar eine Drohung sein.... (dorthin wieder zurückzukehren...) ;)

    Billy-Boy hat dieses Statement ja meines Wissens bis zum heutigen Tage nicht zurückgenommen...

    mfg ghostrider

    PS: Schönes WE noch
     
  8. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Hi,

    was glaubste denn, für was die TCPA/Palladium einführen wollen?

    BillyBoy möchte wieder die Herrschaft über seine 640kb-Grenze haben... ;)

    mfg ghostrider
     
  9. Heatseeker

    Heatseeker Guest

    Ja genau! Vielleicht korrigiert er sich ja noch dahingehend das er natürlich 640 MB gemeint habe!

    Würde ja sogar fast hinkommen was Win XP angeht!

    Ich bin mittlerweile schon bei 1GB Ram! Wenn ich da noch an meinen alten 386er denke. ;-)
     
  10. megatrend

    megatrend Guest

    Falsch! "Allgemeine Schutzverletzung!" :)
     
  11. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo Bobby,

    Immer noch!;)

    Der würde statt Palladium wohl besser stabile und sicherere Betriebssysteme machen, und Office, Browser...

    Gruss,

    Karl

    P.S.: ebenfalls ein schönes WE!
    [Diese Nachricht wurde von megatrend am 22.02.2003 | 05:15 geändert.]
     
  12. megatrend

    megatrend Guest

    Damals war es ein Versprechen.

    Heute ist es - rückwirkend betrachtet - ein Versprecher!;)

    Und das ist ja nur ein kitzekleiner Unterschied!;)

    Man merke: etwas versprechen oder sich versprechen sind manchmal ganz nahe beieinander!:)

    Gruss,

    Karl
     
  13. Heatseeker

    Heatseeker Guest

    Er würde wohl sagen "schwerer Ausnahmefehler"
     
  14. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Was würde Billy heute darauf antworten?

    <B>Was interessiert mich mein dummes Geschwätz von Gestern?</B>

    *lol* ...

    Gruß, dieschi
     
  15. xDamienKnightx

    xDamienKnightx ROM

    Registriert seit:
    22. April 2001
    Beiträge:
    2
    Ich will es einfach mal kurz machen und sofort auf die PC-Welt Ausgabe 1/06 verweisen. Die Diskussion hier erinnerte mich nämlich an etwas, das ich unlängst gelesen habe. So steht in der Rubrik "Mehr wissen in 60 Sekunden" genau dazu ein kleiner Artikel, den ich hier kurzerhand nocheinmal wiederholen möchte:

    "Der berühmte Ausspruch, der sich auf die physikalischen Speichergrenzen von DOS bezieht, soll von Bill Gates stammen. Anhaltspunkte dafür, dass er das tatsächlich ausgesprochen hat, gibt es allerdings keine. Gates bestreitet, diesen Satz je gesagt zu haben. Was für ihn spricht: Die Ur-DOS-Version kannte die Beschränkung auf 640KB Speicher nicht. Die Grenze kam mit dem IBM-PC, der insgesamt 1MB Speicher besaß, von denen 384KB aber nicht für das Betriebssystem zur Verfügung standen."
    Zitat Ende

    Nachzulesen in der PC-Welt 1/2006 auf Seite 286

    Bestätigt wird damit zwar weder das eine, noch das andere, doch hoffe ich, dass ich mit diesem Beitrag die Diskussionsflamme noch etwas am lodern halten kann ;)

    MfG DK
     
  16. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Openerdatum: 21.02.2003, 20:04

    :zu:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen