Zone Alarm 3.1

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von rolf1957, 11. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rolf1957

    rolf1957 ROM

    Registriert seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    3
    Ich habe heute Zone Alarm Version 3.1 von der PC-Welt CD installiert.
    Sobals ich mit dem InternetExplorer Online gehe bootet mein Rechner neu.
    Mit der Version 2.6 war alles o.k. Wer weiss was?
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Das entscheidende Wort ist FINDEN...
     
  3. TSpawn1

    TSpawn1 Kbyte

    Registriert seit:
    29. September 2002
    Beiträge:
    224
    Das heist aber nicht, daß man sie gut finden muss.
    (das musste jetzt noch sein,für die Ohrfeige)
    [Diese Nachricht wurde von TSpawn1 am 24.11.2002 | 15:25 geändert.]
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Auch von mir, der dich so enttäuscht hat, noch nen Gruß. Nimms leicht - der PC machts einem schwer genug.
    In ein paar Jahren verstehst du meine Reaktion vielleicht etwas besser.
     
  5. rolf1957

    rolf1957 ROM

    Registriert seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    3
    Schönen Dank für den Tip. Auch danke an "Boersenfeger" für Antworten die auch ein Anfänger und ein "Nur User" versteht.
    Ich war übringens erstmalig in einem Forum und war über die Erstraktion entsprechend enttäuscht. Habe aber tatsächlich angefangen die Internetseiten zu lesen. Verstehe allerdings relativ wenig - bin eben Anfänger älteren Jahrgangs.
    Gruss rolf1957
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Wirklich keine Anmache - ganz ernsthafte FRage:
    Was oder wen willst du denn "backtracen"? Und vor allem WOZU?
     
  7. B Magic

    B Magic Kbyte

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    437
    Hallo,
    mal ganz abgesehen vom Nutzen oder Unnutzen einer Firewall, mein klarer Favorit is da Sygate PF ! Die leistungsfähigkeit, die Log Funktion und das Backtraceing sind für eine Gratisfirewall glaub ich einzigartig. Is übrigens die einzige gewesen, die ich einigermaßen in meinem kleinen Homenetz konfigurieren konnte. Obwohl in English, isse doch nach einigen Stunden Einarbeitung recht umgänglich ;-)

    Zone Doof find icht echt voll übel! Is nur meine Meinung, also bitte keine Anmache.

    MfG Alex
     
  8. TSpawn1

    TSpawn1 Kbyte

    Registriert seit:
    29. September 2002
    Beiträge:
    224
    Hallo Herr Ullrich Eisenheim!
    das mit "Verbiestert " musst du wahrscheinlich auch nicht so ernst nehmen (schließlich ist schon nach 11.11.) Ich freue mich, dass du weiterhin helfen willst.
    (hoffendlich auch mir,ich lass das mit dem humor dann weg, wenn du dich meldest.)
    In deinem "hohen" Alter ist das wahrscheinlich verständlich.Konnte leider selber noch nicht so oft helfen
    (will lieber was lernen,bin erst 3 Jahre PC-Nutzer)
    Ach ja:
    http://www.eisenheim.de/humor/humor.htm
    gute Sachen,das!!!)
    Tschüß,muss auf Schicht.

    P.S.
    bin übrigens Jugendliche 38
     
  9. iCebird

    iCebird Kbyte

    Registriert seit:
    20. November 2001
    Beiträge:
    316
    Hi,

    hatte selbiges Problem :-(
    Fand leider keine Lösung, hat irgendwas mit der True Vector Engine zu tun.

    In der CT war dann ein Test von Personal Firewalls, da hat die Sygate Pers. Firewall recht gut abgeschnitten, die hab ich dann mal getestet und bin sehr zufrieden.

    Was die Linkliste angeht, sollte man sich schon antun, hab auch noch nicht alle durch.
    Leider kommt Wissen meißt durch Lesen.

    Gruß Ralf
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Die Mehrheit der Leute im Forum halten Firewalls für sinnvoll. Da bin ich dann doch lieber verbiestert, wenn es um die persönliche Anrede geht. Das ist wenigstens eine nachvollziehbare Reaktion.
    Übrigens: Ich helfe gerne, wenn ich merke, dass sich derjenige helfen lassen will.
     
  11. TSpawn1

    TSpawn1 Kbyte

    Registriert seit:
    29. September 2002
    Beiträge:
    224
    Dank Dir!
    Du machst mir Hoffnung!
     
  12. Boersenfeger

    Boersenfeger Megabyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    1.203
    Hey, rolf1957!

    Versuchs mal mit der kostenlosen Outpost Firewall. Die kriegst Du hier:

    http://www.agnitum.com/download/outpostfree.html

    Nach dem Download kannst Du alles auf Deutsch einstellen. Leider ist die Hilfe nicht in Deutsch. Es erklärt sich aber vieles von selbst.
    Auf der Seite gibt es auch noch einen Link, da kannst du mit dem Acrobat Reader eine Deutsche Anleitung nachlesen.

    Übrigens: Es gibt Leute im Forum, die haben die Wahrheit gepachtet und lassen keine andere Meinung zu. Spass verstehen sie auch nicht.
    Laß dich dadurch nicht abhalten, auch mal anderes auszuprobieren. Die Mehrzahl hilft hier gern und ist auch nicht so verbiestert!
    Gruß
    Börsenfeger
    [Diese Nachricht wurde von Boersenfeger am 14.11.2002 | 12:52 geändert.]
     
  13. TSpawn1

    TSpawn1 Kbyte

    Registriert seit:
    29. September 2002
    Beiträge:
    224
    Nicht Jeden.
    Warum so empfindlich?
    Die als Scherz gemeint Anrede bezog sich auf deinen Ausspruch:
    die das, was ZA für dich tut bzw. was du glaubst, dass es tut, besser und ohne schädliche Nebenwirkungen tun. (Was für\'n Satz!)

    Nix für Ungut,dachte du hättest auch Humor.
    Werd`s in Zukunft lassen,nur noch
    knochentrocken.Hab verstanden!
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Redest du eigentlich jeden mit "Hallo herr Apotheker" an?
    Spar dir das in Zukunft lieber, falls du noch Wert darauf legst, dass man dir hilft.
     
  15. TSpawn1

    TSpawn1 Kbyte

    Registriert seit:
    29. September 2002
    Beiträge:
    224
    Hallo herr Apotheker!
    Bei deinem Sysinternals Link muss ich leider passen.habe Susu vor einiger Zeit schon erklärt, dass ich seeehr wenig der englischen Sprache (ohn)mächtig bin. Werde aber in langen Winternächten einmal ALLE deine Links versuchen durchzulesen.
    (zumindest die deutschen)
    MfG
    Jürgen
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Dann lies noch den anderen Teil der Links. Das werden dann die sein, wo auch auf die entsprechenden Tools hingewiesen wird.
    Ansonsten versuchs mal bei
    http://www.sysinternals.com/
     
  17. TSpawn1

    TSpawn1 Kbyte

    Registriert seit:
    29. September 2002
    Beiträge:
    224
    Danke Herr Apotheker!

    Dann schiess mal los!
    Welches prog ohne Nebenwirkungen kannst du so spontan empfehlen?
    Würd`s doch gerne mal ausprobieren,schon dasshalb, weil ich nen Teil der Links gelesen hab.(Echt Scheisse das!) Wer soll denn sowas ahnen,bei der Propaganda,die FÜR Firewalls gemacht wird.

    P.S.
    Mein Antivirenprogramm darf ich aber drauf lassen?
     
  18. Gast

    Gast Guest

    1. Er wurde nicht zerrissen.
    2. Er ignorierte die Infos.
    3. Unbelehrbare gibts immer wieder, ist aber nicht mein Problem. Die Wahrheit kann weh tun.

    Was deine Nutzung von ZA betrifft: Es gibt genug kostenlose Systemprogramme, die das, was ZA für dich tut bzw. was du glaubst, dass es tut, besser und ohne schädliche Nebenwirkungen tun. (Was für\'n Satz!)
     
  19. TSpawn1

    TSpawn1 Kbyte

    Registriert seit:
    29. September 2002
    Beiträge:
    224
    Hallooooo Ihr Genies!
    (Fast ernst gemeint Ehrlich)

    Müsst Ihr den armen kerl denn so zerreissen?
    1. Wollte er nur Hilfe
    2. Hatte er wie ich auch ,vor eurer Aufklärung keine Ahnung, Dass `ne
    Firewall nix nützt!
    3. Und das am Rande.Ich selbst hab Zonealarm immer noch drauf,weil er mir nützlich ist, bei der kontrolle MEINER Programme. Die gehn dabei nämlich nicht ungefragt telefonieren,sondern nur wenn ich das will.
    So long
     
  20. Gast

    Gast Guest

    Ich bezweifle, dass du auf diese Liste verzichten kannst, denn anderenfalls würdest du ZoneAlarm nicht für eine Firewall halten und glauben, dass sie dich schützt.
    Bist du auch nur EINEM dieser Links gefolgt? Hast du auch nur 10% dessen begriffen, was da erklärt wird? Auch das bezweifle ich.
    Wenn du eh nur das akzeptierst, was du glauben möchtest, dann leg dir die Produktbeschreibung von ZA unters Kopfkissen und träum weiter.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen