Zone Alarm, Danach war kein Zugriff auf das Internet mehr möglich.

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von bajo, 18. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bajo

    bajo ROM

    Registriert seit:
    18. April 2006
    Beiträge:
    2
    :aua: Auf meine Laptop WINXP habe ich eine Testversion von Zonealarm installiert.

    Danach war kein Zugriff auf das Internet mehr möglich.

    ================================================
    Antwort vom Support
    ================
    Bitte prüfen Sie also die korrekte Konfiguration von ZoneAlarm gemäß nachfolgender erforderlicher Einstellungen:

    - Maske "Firewall" -> Registerkarte "Grundeinstellungen" -> "Sicherheit für die Internetzone": HOCH

    - Maske "Firewall" -> Registerkarte "Grundeinstellungen" -> "Sicherheit für die Sichere Zone": MITTEL

    - Maske "Firewall" -> Registerkarte "Zonen": Ihr PC/Netzwerk/Router ist der "Sicheren Zone" zugeordnet.

    - Maske "Firewall" -> Registerkarte "Zonen": Tragen Sie die IP-Adresse "127.0.0.1" und "0.0.0.0" als "Sicher" ein.

    - Maske "Programmeinstellungen" -> Registerkarte "Programme": Bekannte/vertrauenswürdige Anwendungen benötigen ggf. weitere Berechtigungen und eine höhere Vertrauensstufe.

    - Maske "Programmeinstellungen" -> Registerkarte "Programme": Gewähren Sie den nachfolgend aufgelisteten Programmen / Anwendungen zusätzliche Zugriffs-, bzw. Serverrechte (4 grüne Haken + 3 Balken bei Vertrauensstufe)

    -> "Generic Host Process for WIN32 Services" (= "svchost.exe")
    -> "Anwendung für Dienste und Controller" (= "services.exe")
    -> der Software Ihres Internetdienst-Anbieters
    -> Ihrem Browser
    -> Ihrem E-Mail-Programm

    ===============================================
    Auch nach dieser Anleitung und auch nach der Deinstallation von
    "ZoneAlarm" ist weiterhin kein Internet mehr möglich.
    ================================================

    Auch ein Wiederherstellungspunkt den ich vor der Installation gemacht habe und die Säuberung der Registrierung brachte keine erfolg mehr.

    Mein Laptop das ich seit 4 Jahren habe, und bis zur Installation von "ZoneAlarm" ohne Probleme gelaufen ist.

    So wie ich das bis jetzt sehe beleit mir nur noch die
    Festplatte zu Formatieren und alle Programme neu zu Installieren übrig.

    Mann kann wirklich nur alle warnen diese Programm zu Installieren.


    Oder hat jemand einen rat wie ich wieder ins Internet
    komme.

    :aua: :bahnhof: Mit freundlichen Grüßen bajo
     
  2. The Fan

    The Fan Byte

    Registriert seit:
    18. April 2006
    Beiträge:
    20
    Ich schließ mich an.

    Hatte ZoneAlarm mal installiert :aua:
    habe nun einen unlöschbaren Order: C:\Windows\SYSTEM32\ZoneLabs\

    In deisem Ordner ist die vsmon.exe, die immer als Prozess läuft und auch nicht beendet werden kann :mad:

    Vielleicht jemand einen Einfall?

    Gruß
    The Fan
     
  3. mr.aldei

    mr.aldei Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    594
    Hast Du ZoneAlarm im abgesicherten Modus deinstalliert? Den Prozess kannst Du über 'MSConfig' deaktivieren. Dazu -> Start ->Ausführen -> "msconfig" aufrufen.
     
  4. The Fan

    The Fan Byte

    Registriert seit:
    18. April 2006
    Beiträge:
    20
    Haha, du bist lustig!

    Als ob ich das noch nicht gemacht hätte. Häkchen davor weg und geändert mit Neustart und Status blieb unbekümmert 'aktiviert' :aua: :aua: :aua:
     
  5. mr.aldei

    mr.aldei Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    594
    Dann lösch den Ordner nachdem Du das benutzt hast.
     
  6. The Fan

    The Fan Byte

    Registriert seit:
    18. April 2006
    Beiträge:
    20
    :bet: :bet: :bet: :bet: :bet: :bet: :bet:

    Mehr kann ich dazu nicht sagen :)

    Danke Danke Danke :bussi:

    Alle Probleme weg, ich kann wieder 100% des Internets benutzen!


    Gruß
    The Fan
     
  7. mr.aldei

    mr.aldei Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    594
    War mir ein Vergnügen. Weil bin immer lustig.
     
  8. The Fan

    The Fan Byte

    Registriert seit:
    18. April 2006
    Beiträge:
    20
    Uff, kleiner Dämpfer, Multiplayerspiele funktionieren immer noch nicht, aber das hängt mit was anderem zusammen, denke ich :confused:
    Aber dazu gibts ja schon nen Thread :cool:

    Nochmal Danke!

    Gruß
    The Fan

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg! :)
     
  9. bajo

    bajo ROM

    Registriert seit:
    18. April 2006
    Beiträge:
    2
    :jippie: :jippie:
    Hallo und Herzlichen Dank an alle

    Internet Funktioniert wieder

    Bin den Anweisung gefolgt

    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;q299357

    Zurücksetzen von "Internetprotokoll (TCP/IP)" in Windows XP
    In Windows XP ist der Befehl reset (Zurücksetzen) im IP-Kontext des Dienstprogramms "NetShell" verfügbar. Wenn der Befehl reset ausgeführt wird, werden die entsprechenden Registrierungsschlüssel neu geschrieben, die der Stack für Internetprotokoll (TCP/IP) verwendet, um so dasselbe Ergebnis zu erzielen, zu dem ein Entfernen und Neuinstallieren des Protokolls führen würde.


    Start > Ausführen > netsh int ip reset c:\resetlog.txt

    Mit freundlichen Grüßen bajo

    :danke:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen