Zone Alarm Installation Fehler

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von rapmaster, 8. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    ich wollte Zone Alarm installieren, aber bei der installation ist der pc eingefroen und als ich nächstes mal zone alarm installieren wollte steht da:

    setup is unable to shut down the truevectorservice(obwohl ich das gemacht habe!!!!!)
    und dann:
    please use the service manager to shut down the true vector service and the restart the installer programm.

    aber das hab ich doch,
    was kann ich nun tun?

    mfg
    rapmaster
     
  2. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo Räppi,

    ne, ich kann dir leider keine Tipps zu Kerio geben :( :o.

    Ich habe nur aus den verschiedensten Firewall-Tests gelesen, dass entweder die Kerio oder die Outpost als Testsieger hervorgegangen ist. Einige meiner Kumpels nutzen die Outpost (weil sie in Deutscher Sprache ist) sehr oft und sind damit bestens zufrieden (spiegelt die Testergebnisse irgendwo wieder).

    Andreas
     
  3. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    Und mir ist aufgefallen, dass ZOneAlarm Ping abschluckt und nichts zurücksendet.
    Aber Kerio nicht.Kannst du mir paar tipps für Kerio geben?

    mfg
    rapmaster
     
  4. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Dass die Kerio die Tiny ablösen soll ist mir jetzt wirklich neu. Zumal die beiden sich wirklich gravierend unterscheiden. Aber vielleicht hat der Eine den Anderen "geschluckt"?!
     
  5. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    Ich hab hier im Forum gesucht, und hab gehört (gelesen) dass Kerio der nachfolger von Tiny ist, wie kommt das denn?

    mfg
    rapmaster
     
  6. Vyasa

    Vyasa Kbyte

    Registriert seit:
    6. Januar 2002
    Beiträge:
    160
    Welches Betriebssystem hast Du?

    Ich habe/hatte unter Win95, 98 und Win NT KEINE Probleme mit Zone Alarm. Unter Win2000 gab es mit der 2.6-Version True-Vector-Probleme, aber die 3er Version funktionierte. Allerdings lasse ich ZA niemals automatische starten, denn dann kann es wirklich kleine Problemchen geben.

    Vielleicht spielt bei Problemen auch die Installationsreihenfolge eine Rolle, keine Ahnung.
    Ich habe unter Win2000 zunächst die Hardware-Treiber installiert, dann den SP 2 und die Interneteinwahl hergestellt. Anschliessend habe ich mit Drive Image die Partitionen gesichert und danach Zone Alarm installiert. Also nicht gleich aufgeben!
     
  7. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    die Kerio ist auch nicht wirklich schlecht erfordert schon einige Kenntnisse damit man sie gut an Laufen bekommt.

    Ansonsten eine gute Freeware-Firewall ist die Outpost von Agnitum, übrigens auch mit deutscher Spracheinstellung. Mehr Info}s dazu hier http://www.agnitum.com/download/outpostfree.html

    Andreas
     
  8. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    hab schon früher unter truevectorservice gesucht, ist aber nichts raus gekommen.
    verwende nun kerio personel firewall. ist die eigentlich gut?und welche kostenlose würdest du mir empfehlen?

    mfg
    rapmaster
     
  9. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    <was kann ich nun tun?>

    Platte platt machen und auch auf die Installation der ZA-Firewall <B>komplett</B> verzichten. Das Wieso und Warum ist hier bereits mehrfach diskutiert und erläutert worden (Forumssuche benutzen)

    Andreas
     
  10. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    Nee, ich hab einen neuen pc zusammengeschraubt.
    und diesmal will ich auf keinen fall neuformatieren.
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Jetzt noch? Mal wieder formatieren vielleicht. Auf keinen Fall ein weiteres Mal installieren. Entferne die Reste aus der Registry.
    Ansonsten kann ich dem von dir formulierten Thema
    Zone Alarm Installation Fehler nur beipflichten. Das war in der Tat ein Fehler.
    Wurde hier auch schon das "eine oder andere Mal" erläutert und diskutiert.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen