1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Zone-Alarm und MS Internet-Explorer

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von freelander, 30. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hi, habe Zone-Alarm bei mir (Win2000) installiert. Seit dem komme ich mit dem IE (5.0) nicht mehr ins Internet, dieser kann keine Site mehr aufbauen. Im Programm-Menü von ZA habe ich die grünen Häckchen gesetzt, aber wenn ZA aktiv ist, kann ich nicht surfen! Mit Outlook oder anderen Anwendunge gibt es keine Probleme...
    Hat jemand so etwas schon mal gehabt bzw. eine Lösung für mich?
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Vielleicht an folgendem :
    Im Gegensatz zu normalen Browsern benötigt der IE LOOPBACK zu 127.0.0.1.Falls es eine Regel gibt,die dies unterbindet,bekommt der IE Schwierigkeiten.
     
  3. Ranzo

    Ranzo ROM

    Nicht nur Zone-Alarm verursacht dieses Problem!!
    Habe bei mir McAfee Firewall installiert (jedoch Win98).
    Seitdem ist IE tot.
    In "Einstellungen" kann mann die Häckchen ein und ausschalten wie man will - es tut sich nichts!!
    woran kann das nur liegen???
     
  4. .Elmar.

    .Elmar. Byte

    Hallo !
    Eine Lösung habe ich leider nicht. Aber mir ist genau das gleiche vor zwei Tagen passiert. Ich hatte vorher eine ältere Version von ZoneAlarm, die lief hervorragend.
    Jetzt habe ich mein System neu installiert und ZoneAlarm 2.6.231 ausprobiert.
    Noch dazu habe ich zwei Computer in einem Netzwerk verbunden.
    ZoneAlarm verweigerte die Netzwerkverbindung von einem zum anderen und dann war es plötzlich ganz aus. Keine Internetverbindung mehr, mein System komplett instabil...

    Habe heute erneut mein Betriebssystem (win98SE) installiert, diesmal ohne ZoneAlarm.

    Ob jetzt wirklich ZoneAlarm schuld am Totalzusammenbruch meines Systems war, weiß ich natürlich nicht genau...

    Schönen Gruß, Elmar
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen