Zone Alarm und Windows Update

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Chappox, 8. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chappox

    Chappox Byte

    Registriert seit:
    13. September 2000
    Beiträge:
    51
    Seit ich Zone Alarm installiert habe, funktioniert kein Windows Update mehr über\'s Net, weder für XP noch für Office. Habe es auch mal mit Deinstallation von Zone Alarm versucht, es blieb dabei. Es erscheint immer die Meldung: "Softwareupdate ist unvollständig"
     
  2. Susu

    Susu Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    684
    #\' eingegeben werden.
    #
    # Zum Beispiel:
    #
    # 102.54.94.97 rhino.acme.com # Quellserver
    # 38.25.63.10 x.acme.com # x-Clienthost

    127.0.0.1 localhost
    207.68.131.20 www.download.windowsupdate.com (Zitat Ende)

    Kannst ja mal posten, obs geklappt hat?! Viel Glück!!!
    Susu
     
  3. frederic

    frederic Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    901
    Die WindowsUpdate-Site drückt dir beim ersten Update ein ActivX auf, das in wesentlichen Teilen die Steuerung des Updatevorgangs übernimmt (wird im Verzeichnis %windir%\Downloaded Program Files abgelegt). ZA hat zwar keine Sperre gegen aktive Inhalte, aber vielleicht behindert sie deren Funktion doch.

    Angeblich soll auch eine vollständige Deinstallation von ZA kaum möglich sein, sodaß dir möglicherweise nur die Neuinstallation bleibt (keine eigene Erfahrung).

    Gruß
    frederic
     
  4. Boersenfeger

    Boersenfeger Megabyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    1.203
    Hey, Chappox!
    Kann es sein, das du nicht registrierte Versionen verwendest?
    Vielleicht hat es in der Zeit, in der Du auf die Windows-UpDate-Seite wolltest, technisch Schwierigkeiten dort gegeben.

    Versuche mit manueller Eingabe der Adresse:

    http://windowsupdate.microsoft.com/

    Sonst fällt mir nix ein.
    Gruß
    Börsenfeger
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen