1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Zone Alarm

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Huesi, 29. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Huesi

    Huesi Kbyte

    HI
    Ich benutze Zone Alarm und Anti-Vir.
    Wie sind diese programme eigentlich.Reichen die fürn Privaten gebrauch, oder sollte ich lieber Pc-Cillin 2002 benutzen hab ich auf meiner As-Rock Cd.
    Aber eigentlich wollte ich fragen ob einer weis warum Zone Alarm Anti-Vir nicht als Virus programm erkennt bei antivirus überwachung mein ich.
    Danke
     
  2. btpake

    btpake Guest

    Hi!

    Im Prinzip reichen diese Programme, nur solltest Du Dich nie in einer falscher Sicherheit wiegen. Einen 100%igen Schutz gibt es erst einmal nicht, Du mußt schon aufpassen und nicht jedes aufpoppende Fenster mit OK bestätigen, nicht jeden Mailanhang gedankenlos öffnen. Hier liegt auch das Manko von Antivir, es hat keine Mailprüfroutine.
    Das Internet ist wie das reale Leben: Nimm von Fremden keine Bonbons! Steig nicht zu Fremden in Auto!

    Beherzigst Du diese Punkte und gehst überlegt die Sache an, kann theoretisch nicht viel passieren. Ein aktuelles Betriebssystem (Patches) trägt auch zur Sicherheit bei. Solltest Du XP nutzen ist hier noch etwas Lesestoff.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen