Zone Alarm

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Doc-Brown-No.1, 18. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Doc-Brown-No.1

    Doc-Brown-No.1 Byte

    Registriert seit:
    4. September 2004
    Beiträge:
    104
    Hallo!

    Ich hab da ma ne Frage zu Zone Alarm.Um bei Zone Alarm mein Heimnetzwerk freizugeben muss ich die netzwerkkarte mit der IP in eine Sichere Zone umwandeln weil sonst das Netzwerk nicht funktioniert.Nun habe ich aber das Problem das ich nur eine Netzwerkkarte im Rechner habe wo mein Switch&Router dransteckt
    um auch die Internetverbindung zu nutzen.Zone Alarm rät allerdings nur die Netzwerkverbindung freizugeben und geht davon aus das man für die Internetnutzung noch nen anderen Adapter nutzt der dann in der unsicheren Zone ist.

    Jetzt Frage ich mich ob von aussen auf mein Netzwerk zu gegriffen werden kann wenn ich meine Kombinierte Netzwerk und Internet Verbindung frei gebe?

    Grüsse Doc-Brown
     
  2. otz_neu

    otz_neu Kbyte

    Registriert seit:
    15. August 2001
    Beiträge:
    406
    Ich würde im ZA den Home-IP Bereich als trusted Subnetz freigeben. Damit sollten Zugriffe von IP Adressen von aussen abgewiesen werden.
     
  3. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Du hast doch einen Router, wozu brauchst du da überhaupt noch ZoneAlarm?

    Mit der NAT des Routers und einem Windows das updatemäßig aktuell ist kann dir von der Seite her nicht viel passieren.
     
  4. Doc-Brown-No.1

    Doc-Brown-No.1 Byte

    Registriert seit:
    4. September 2004
    Beiträge:
    104
    Hallo!

    Was ist eine NAT des Routers?

    Ist das die Firewall des Routers?Mit der komm ich absolout nicht klar da steht immer was von inbound Services und Outbound Services.

    Das hab ich keinen Schimmer von

    Groß Doc
     
  5. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Ne, das is nicht die Firewall.

    Hier eine Definition: NAT (das macht der Router automatisch, denn dazu ist er da)
    Noch ein Link zur Info. Besonders interessant sind hier die Beispiele, denn Firewalls machen nur das was nix bringt (Ping und Portscan ignorieren).

    Zum Schluss noch eine Seite, nach deren Lektüre dein System noch etwas sicherer sein sollte: http://www.ntsvcfg.de/
     
  6. Doc-Brown-No.1

    Doc-Brown-No.1 Byte

    Registriert seit:
    4. September 2004
    Beiträge:
    104
    Hallo The Doctor!

    Danke erstmal für die Nachilfe Lektüre!

    Werde sie erstmal lesen.

    Gruss Doc
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen