ZoneAlarm 3.1.395 im Autostart deaktivie

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Marx_Brother, 27. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marx_Brother

    Marx_Brother Kbyte

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    148
    Hallo, ich hab ein Problem!

    Wenn ich ZoneAlarm seit dem letzten Update (3.1.395) als Autostart-Objekt deaktiviere, ist es beim nächsten Neustart trotzdem wieder als aktiviert drinnen. Was kann ich dagegen tun? Habe derzeit die Norton-Firewall laufen und möchte mir ZoneAlarm nur in Reserve behalten.

    Danke im voraus
    Erich
     
  2. pcdoc2000

    pcdoc2000 Byte

    Registriert seit:
    14. Februar 2002
    Beiträge:
    34
    Ganz einfach:
    Weil dein Zonealarm wahrscheinlich bei dir nicht in der Autostartgruppe gestartet wird, sondern in der Registry als Service.
    Wahrscheinlich unter diesem Schlüssel:
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunServices]

    Gruß
    Der Doc
     
  3. Gast

    Gast Guest

    <I>Was kann ich dagegen tun?</I>

    &gt;Systemsteuerung &gt;Software &gt;ZoneAlarm &gt;Entfernen. ;-)

    Grüße, Markus
    [Diese Nachricht wurde von mmk am 27.11.2002 | 07:18 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen