Zonealarm 3.1.395 ist Spyware !!!

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von hundi, 4. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hundi

    hundi ROM

    Registriert seit:
    8. Juni 2001
    Beiträge:
    2
    Zonealarm 3.1 geht ungefragt nach dem Rechner start Online.
    (autoupdate und so weiter dürfen nicht Online gehen!!!)
    Version 2.6 hat das nicht gemacht.

    Es versucht Verbindung zu http:\\lockup.zonelabs.com aufzunehmen.

    Hat das schon mal einer mitbekommen ? Ich verwende einen Router der wählt sich sofrt ein wenn eine Anfrage von einem Programm kommt.

    Bitte meldet euch zahlreich um es aufzuklären...

    Ach so bei google eingeben findet man viel zu diesem Problem. :(
     
  2. MoonMind

    MoonMind Byte

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    17
    Danke für den Beleg - habe ZoneAlarm auf dem Hauptrechner schon ersetzt. Der Rest kommt, sobald ich Zeit habe!
     
  3. Wocker

    Wocker Kbyte

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    206
    Also wenn ich im Log meines (Hardware-) Routers nachsehe, steht nach jedem Start eines Rechners im Netz mit ZA ab 3.x ein Aufruf von lockup.zonelabs.com drin.
    NACHWEISLICH!

    Habe die URL durch den Filter im Router gesperrt. ... und Ruhe ist.....
     
  4. MoonMind

    MoonMind Byte

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    17
    Tja, das, was Andreas sagt, ist zwar nicht total verkehrt, aber ich hab das schon irgendwo gepostet...

    http://security.kolla.de/index.php?lang=de&page=news

    Das wars. Wahrscheinlich hast dus jetzt - dank des netten Hinweises - schon selbst gefunden.

    Nebenbei: Helfen ist erlaubt, oder?
     
  5. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    googlen hilft dir sicherlich weiter. http://www.google.de eingeben, im nachfolgenden Fenster das Wort Spybot Search&Destroy Download eingeben und dir wird geholfen.

    Bekommst du dein Essen auch immer komplett serviert vorgesetzt, oder gehst du auch mal selbst los und machst dir den Teller fertig? ;) :) :D ;)
     
  6. ElBarto2k

    ElBarto2k Byte

    Registriert seit:
    14. Mai 2002
    Beiträge:
    21
    Wo bekommt man den Spybot Search&Destroy her?
     
  7. MoonMind

    MoonMind Byte

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    17
    Kann ich nur beipflichten - es lohnt sich, in ZA allen Programmen (auch ZA selber) die Serverfunktion zu verbieten (generell). Ich hatte noch keine entsprechenden Probleme mit der neuen Version; eine Überwachung der Netztätigkeit (mit AnalogX NetStatLive) ergibt bei mir keinen Verdacht, dass ZA irgendwas Unrechtes tun könnte. Spybot Search&Destroy hat ein beeindruckendes Verzeichnis von Spyware dabei, und es weist für ZA nichts aus.
    [Diese Nachricht wurde von MoonMind am 01.02.2003 | 22:30 geändert.]
     
  8. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    2.463
    Erstens glaube ich nicht, dass das eine Spyfunktion ist und zweitens einfach mal ausprobieren. Ich habe bei ZA unter Programm Control überall Kreuze gemacht und ich werde nie gefragt, ob ZA ins Netz will.
     
  9. Thimi

    Thimi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    609
    Hat das schon jemand nachgeprüft? Wird da die Spy-Funktion wirklich unterbrochen?
     
  10. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    2.463
    Dann sperr doch ZA selbst aus, dann kann es nicht mehr spyen.
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Nein wirklich???? Na sowas! LOOOOL
     
  12. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=83748#390310

    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=83651&pg=1

    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=80382#378477

    Was soll da noch gesagt werden?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen