Zonealarm 6.x bremst runterfahren!?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von rdmuel, 3. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rdmuel

    rdmuel Byte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2000
    Beiträge:
    76
    Seitdem ich die Zonealarm 6.x (kostenlose Version) bei mir (W2k SP4 + alle Updates auf A64) installiert hab fährt der Rechner nicht mehr schnell runter, sondern wartet ewig (1-2 Minuten! ) im Dialog "Einstellungen werden gespeichert". Danach fährt er erst ganz runter.
    Kann mir da jemand Abhilfe nennen?

    BTW: beim Rechner meiner Freundin (Auch W2k SP4) ist es genau das selbe!
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Die Firewall-Software deinstallieren und hoffen dass der Rechner dann noch rund läuft. Als Schutz Router mit integrierter Firewall verwenden. Wenn doch Software-Firewall erwünscht dann die BlackIce von ISS, läuft sehr stabil und verträglich auf Win 2000 Maschinen zudem hat sie ein wesentlich höheres Schutzniveau als ZoneAlarm.

    Wolfgang77
     
  3. rdmuel

    rdmuel Byte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2000
    Beiträge:
    76
    Habe seit Version 2.x schon immer Zonealarm, und noch nie Probleme mit Hackern oä... Also eigentlich vertrau ich Zonealarm. Deswegen dachte ich, gibts ne andere Lösung. Aber ich werde mir die BlackIce mal im Hinterkopf behalten.
    EDIT: Die BlackIce kostet ja was. Das ist für mich sicher ein Nachteil!

    Router scheidet aus, da ich direkt per ISDN am Netz hänge, und nur für einen Rechner lohnt sich das nicht. (Freundin wohnt woanders)
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Die Version 6.0 ist relativ neu am Markt, versuche einmal telefonischen Kontakt zu Zone Labs herzustellen:

    http://www.zonelabs.de/aboutUs/contact.html

    Firmenzentrale Europa
    Zone Labs GmbH
    Frankfurter Str. 181a
    63263 Neu-Isenburg, Deutschland

    Wolfgang77
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen